Liebe stirbt nie.
Die Liebe besiegt alles, sagt man. Aber kann Amors Pfeil auch das Herz der Lebenden und der Toten – oder vielmehr der Untoten – durchbohren? Kann eine gepflegte Victorianische Dame wahre Liebe in den Armen eines verwegenen Zombies finden?
Wir schreiben das Jahr 2195. Der Ort ist New Victoria – eine hochtechnisierte Nation, die nach den Verhaltensweisen, den Sitten und der Mode einer vergangenen Ära gestaltet wurde. Nora Dearly ist ein Teenager der High Society und viel mehr an Millitärgeschichte und den politischen Unruhen ihres Landes interessiert, als an Tee-Parties und Debutantinnenbällen. Doch nachdem ihre geliebten Eltern sterben ist Nora der Gnade ihrer dominanten Tante ausgeliefert, einer Verschwenderin die sich ihren sozialen Aufstieg mit Geld erkauft hat, dabei das Vermögen der Familie verprasste und die nun plant, ihre Nichte gegen mehr Geld zu verheiraten. Für Nora könnte kein Schicksal grausiger sein – bis sie von einer Armee lebender Toter entführt wird…
Aber das Schicksal fängt gerade erst an, mit Nora zu spielen. Aus ihrer Welt der Gesellschaftszimmer und deren Höflichkeit gerissen, muss sie plötzlich an der Seite geheimnisvoller, schwarz gekleideter Kommandosoldaten auf heißhungrige Zombies schießen und wird mit einem Virus namens »The Laz« konfrontiert, der die Toten sich erheben lässt – und die Hölle mit ihnen. Schwerlich akzeptable Umstände. Dann trifft Nora Bram Griswold, einen jungen Soldaten, der mutig ist, gutaussehend – und tot. Dank der modernen Wissenschaft konnten Bram und der Rest seiner untoten Spezialeinheit jedoch die geistige Gesundheit, ihre Manieren und ihre Körperteile behalten. Und als sein Band des Vertrauens zu Nora sich in Zärtlichkeit verwandelt, gibt es kein Zurück mehr. Sie wissen, dass ihre ohnehin unter einem schlechten Stern stehende Liebe beendet ist, wenn die Krankheit gewinnt. Doch bis zu diesem Zeitpunkt sollen ihre Herzen haben, was diese sich wünschen – ob das Herz nun schlägt oder nicht.In DEARLY, DEPARTED treffen sich Romanze und Zombie-Thriller und erzeugen einen verrückten, phantasievollen Roman voller Abenteuer, schauriger Spannung und makabrer Komödie, der das Konzept der »unsterblichen Liebe« neu definiert.
Das hört sich für mich nach einer vielversprechenden Herangehensweise an, die sich vom üblichen Genre-Mainstream abhebt (wenngleich man natürlich bei Werbetexten der Verlage vorsichtig sein muss…). Und genau deswegen weise ich darauf hin.
DEARLY, DEPARTED
Lia Habel
Paranormal Romance, Hardcover
18. Oktober 2011
480 Seiten
ca. 12,50 Euro (Hardcover)
ca. 8,50 Euro (Taschenbuch)
8,39 Euro (Kindle)
ISBN-10: 0345523318
ISBN-13: 978–0345523310
Del Rey
[cc]
Coverabbildung DEARLY, DEPARTED Copyright 2011 Del Rey/Random House