THOR- und CAPTAIN AMERICA-Fortsetzungen bestätigt

Der Film um Marvels THOR mit Chris Hemsworth in der Titelrolle, Natalie Portman als Wissenschaftlerin und Anthony Hopkins als Odin mag  noch gar nicht offiziell angelaufen sein (28.04. bei uns, 06.05. in den USA), allerdings ist man von einem Erfolg so überzeugt, dass man eine Fortsetzung drehen will. Diese ist selbstverständlich unabhängig von der ebenfalls anstehenden AVENGERS-Verfilmung. Bisher war es unsicher, ob man sogar bei einem Erfolg einen weiteren Teil des Abenteuer des nordischen Comichelden realiseren würde, doch Marvel-Sudios-Präsident Kevin Feige hat in einem Interview mit IGN ein klares Wort gesprochen:

Es wird definitiv eine Fortsetzung geben, auch CAPTAIN AMERICA wird auf jeden Fall einen zweiten Teil bekommen (der dann im Heute spielen soll statt im zweiten Weltkrieg).

Gewagt – immerhin kann es immer sein, dass Filme floppen und dann steht Marvel möglicherweise ein PR-Desaster ins Haus, wenn die Fortsetzungen daraufhin abgesagt werden müssen. Es bleibt spannend, aber es kaum anzunehmen, dass die beiden Streifen an den Kinokassen erfolglos bleiben.

Kinoplakat THOR Copyright 2011 Marvel & Paramount

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.