CHAMPIONS ONLINE – Free For All

Seit gestern (oder vorgestern) ist die andere von Cryptics Totgeburten neben STAR TREK ONLINE, nämlich das Superhelden-MMO CHAMPIONS ONLINE, auf ein free2play-Modell umgestellt.

Damit kann man sich das Ding ohne Risiko mal ansehen. Ich hatte zur Einführung an einer 14-tägigen Testphase teilgenommen und der erste Eindruck war auch hier ganz positiv: ansprechender Charakterdesigner, prima Handhabbarkeit und ganz gute Comic-Stimmung. Doch leider fehlte hier wie bei STO nach kürzester Zeit der Content. Da soll inzwischen ein wenig nachgebessert worden sein, die Fachpresse spricht sogar vom größten Inhaltsupdate seit Start des Spiels anlässlich des F2P-Beginns (das wird die Besitzer von teuer erkauften Lifetime-Accounts sicher freuen…). Ich werde möglicherweise demnächst nochmal einen Blick drauf werfen. Wie ich Cryptic und Atari kenne, wird man allerdings wahrscheinlich alles, was halbwegs interessant ist oder gut aussieht, gegen harte Echtwährung extra bezahlen müssen. Sollte ich mich irren, werde ich darauf hinweisen…

Creative Commons License

Hier der F2P-Trailer:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Logo CHAMPIONS ONLINE Copyright Cryptic & Atari

Keinen verwandten Inhalt gefunden.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

5 Kommentare for “CHAMPIONS ONLINE – Free For All”

Camo

sagt:

Ich hab das seit gestern auf der Platte. ;)

Was mir aufgefallen ist: Zwei Charakterklassen (Beast und Specialist) sind anscheinend Bezahlcontent, aber anwählbar bei der Charaktererstellung, man bekommt aber ein “Character Creation failed” wenn man einen derartigen Charakter basteln möchte.
Die Info fand ich beim suchen im Forum.

Anscheinend kann man als F2P-User im offiziellen Forum auch nur lesen und nicht schreiben, zumindest sagte das ein Offizieller dort.

Bin ansonsten aber noch am testen ^^

Stefan Holzhauer

sagt:

Cool! Haste Lust, mir einen Bericht mit (ersten) Eindrücken für PhantaNews zu schreiben? Viel mehr als Ruhm und Ehre wird dabei nicht rausspringen, befürchte ich. Ach doch: wenn Du in meinem Impressum stehst, bekommst Du möglicherweise eine Pressakkreditierung für die GamesCom… :)

Camo

sagt:

Klar.

Kann aber etwas dauern.
Sagen wir, zum Wochenende? Das sollte schaffbar sein ^^

Stefan Holzhauer

sagt:

Nur keine Hektik, hängt kein Leben von ab! :)

Mach ein paar Screenshots… :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.