CHAMPIONS ONLINE – Free For All

Seit gestern (oder vorgestern) ist die andere von Cryp­tics Tot­ge­burten neben STAR TREK ONLINE, näm­lich das Super­helden-MMO CHAMPIONS ONLINE, auf ein free2­play-Mod­ell umgestellt.

Damit kann man sich das Ding ohne Risiko mal anse­hen. Ich hat­te zur Ein­führung an ein­er 14-tägi­gen Test­phase teilgenom­men und der erste Ein­druck war auch hier ganz pos­i­tiv: ansprechen­der Charak­ter­de­sign­er, pri­ma Hand­hab­barkeit und ganz gute Com­ic-Stim­mung. Doch lei­der fehlte hier wie bei STO nach kürzester Zeit der Con­tent. Da soll inzwis­chen ein wenig nachgebessert wor­den sein, die Fach­presse spricht sog­ar vom größten Inhalt­sup­date seit Start des Spiels anlässlich des F2P-Beginns (das wird die Besitzer von teuer erkauften Life­time-Accounts sich­er freuen…). Ich werde möglicher­weise dem­nächst nochmal einen Blick drauf wer­fen. Wie ich Cryp­tic und Atari kenne, wird man allerd­ings wahrschein­lich alles, was halb­wegs inter­es­sant ist oder gut aussieht, gegen harte Echtwährung extra bezahlen müssen. Sollte ich mich irren, werde ich darauf hin­weisen…

Creative Commons License

Hier der F2P-Trail­er:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Logo CHAMPIONS ONLINE Copy­right Cryp­tic & Atari

Keinen ver­wandten Inhalt gefun­den.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

5 Kommentare for “CHAMPIONS ONLINE – Free For All”

Camo

sagt:

Ich hab das seit gestern auf der Plat­te. ;)

Was mir aufge­fall­en ist: Zwei Charak­terk­lassen (Beast und Spe­cial­ist) sind anscheinend Bezahlcon­tent, aber anwählbar bei der Charak­ter­erstel­lung, man bekommt aber ein »Char­ac­ter Cre­ation failed« wenn man einen der­ar­ti­gen Charak­ter basteln möchte.
Die Info fand ich beim suchen im Forum.

Anscheinend kann man als F2P-User im offiziellen Forum auch nur lesen und nicht schreiben, zumin­d­est sagte das ein Offizieller dort.

Bin anson­sten aber noch am testen ^^

Stefan Holzhauer

sagt:

Cool! Haste Lust, mir einen Bericht mit (ersten) Ein­drück­en für Phan­taNews zu schreiben? Viel mehr als Ruhm und Ehre wird dabei nicht raussprin­gen, befürchte ich. Ach doch: wenn Du in meinem Impres­sum stehst, bekommst Du möglicher­weise eine Pres­sakkred­i­tierung für die GamesCom… :)

Camo

sagt:

Klar.

Kann aber etwas dauern.
Sagen wir, zum Woch­enende? Das sollte schaff­bar sein ^^

Stefan Holzhauer

sagt:

Nur keine Hek­tik, hängt kein Leben von ab! :)

Mach ein paar Screen­shots… :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.