CHAMPIONS ONLINE – Free For All

Seit ges­tern (oder vor­ges­tern) ist die ande­re von Cryp­tics Tot­ge­bur­ten neben STAR TREK ONLINE, näm­lich das Super­hel­den-MMO CHAMPIONS ONLINE, auf ein free2­play-Modell umgestellt.

Damit kann man sich das Ding ohne Risi­ko mal anse­hen. Ich hat­te zur Ein­füh­rung an einer 14-tägi­gen Test­pha­se teil­ge­nom­men und der ers­te Ein­druck war auch hier ganz posi­tiv: anspre­chen­der Cha­rak­ter­de­si­gner, pri­ma Hand­hab­bar­keit und ganz gute Comic-Stim­mung. Doch lei­der fehl­te hier wie bei STO nach kür­zes­ter Zeit der Con­tent. Da soll inzwi­schen ein wenig nach­ge­bes­sert wor­den sein, die Fach­pres­se spricht sogar vom größ­ten Inhalts­up­date seit Start des Spiels anläss­lich des F2P-Beginns (das wird die Besit­zer von teu­er erkauf­ten Life­time-Accounts sicher freu­en…). Ich wer­de mög­li­cher­wei­se dem­nächst noch­mal einen Blick drauf wer­fen. Wie ich Cryp­tic und Ata­ri ken­ne, wird man aller­dings wahr­schein­lich alles, was halb­wegs inter­es­sant ist oder gut aus­sieht, gegen har­te Echt­wäh­rung extra bezah­len müs­sen. Soll­te ich mich irren, wer­de ich dar­auf hinweisen…

Creative Commons License

Hier der F2P-Trailer:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

Logo CHAMPIONS ONLINE Copy­right Cryp­tic & Atari

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

5 Kommentare for “CHAMPIONS ONLINE – Free For All”

Camo

sagt:

Ich hab das seit ges­tern auf der Platte. ;)

Was mir auf­ge­fal­len ist: Zwei Cha­rak­ter­klas­sen (Beast und Spe­cia­list) sind anschei­nend Bezahl­con­tent, aber anwähl­bar bei der Cha­rak­ter­er­stel­lung, man bekommt aber ein »Cha­rac­ter Crea­ti­on fai­led« wenn man einen der­ar­ti­gen Cha­rak­ter bas­teln möchte.
Die Info fand ich beim suchen im Forum.

Anschei­nend kann man als F2P-User im offi­zi­el­len Forum auch nur lesen und nicht schrei­ben, zumin­dest sag­te das ein Offi­zi­el­ler dort.

Bin ansons­ten aber noch am testen ^^

Stefan Holzhauer

sagt:

Cool! Has­te Lust, mir einen Bericht mit (ers­ten) Ein­drü­cken für Phan­ta­News zu schrei­ben? Viel mehr als Ruhm und Ehre wird dabei nicht raus­sprin­gen, befürch­te ich. Ach doch: wenn Du in mei­nem Impres­sum stehst, bekommst Du mög­li­cher­wei­se eine Press­ak­kre­di­tie­rung für die GamesCom… :)

Camo

sagt:

Klar.

Kann aber etwas dauern.
Sagen wir, zum Wochen­en­de? Das soll­te schaff­bar sein ^^

Stefan Holzhauer

sagt:

Nur kei­ne Hek­tik, hängt kein Leben von ab! :)

Mach ein paar Screenshots… :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.