Update auf WordPress 3.0

Nach­dem soeben Word­Press 3.0 »Thelo­nious« erschienen ist und einiges Lesen im offiziellen Forum und ander­swo auf keine mas­siv­en Prob­leme hin­wies, habe ich trotz ein wenig Magen­grum­melns (Updates auf neue »major ver­sions« waren in der Ver­gan­gen­heit gern mal Katas­tro­phen) soeben auf die neue Ver­sion aktu­al­isiert, nach einem voll­ständi­gen Daten­bank- und Dateiback­up selb­stver­ständlich.

Und – was soll ich sagen – ich bin stumm vor Glück, denn das hat völ­lig prob­lem­los funk­tion­iert und offen­sichtlich läuft Phan­taNews auch unter WP 3.0 wie es soll. Tat­säch­lich scheinen mir ein paar bish­er ein wenig zick­ende Plu­g­ins sog­ar bess­er zu funk­tion­ieren.

Wir testen das in den näch­sten Tagen mal, bei schw­er­wiegen­den Prob­le­men kann ich die Back­ups in Minuten wieder ein­spie­len. Falls jemand Prob­leme sieht, bitte kurz melden.

Wenn sich­er gestellt ist, dass tat­säch­lich alles so funk­tion­iert, wie es soll, werde ich mich mal mit den neuen Fea­tures beschäfti­gen, beispiel­sweise selb­st definierten Inhalt­stypen und anderen Gim­micks der neuen Ver­sion, bei der sich unter der Haube eine Menge getan hat.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.