PR2539 – »Schreine der Ewigkeit« – Marc A. Herren

Cover Perry Rhodan 2539

Wei­ter geht es mit den Ereig­nis­se um Alas­ka Saede­lae­re in der Gala­xis Totem­hain, auf dem Pla­ne­ten Kop­ters Horst der strau­ßen­ähn­li­chen Lokopter.

Zunächst lernt man Syrst Tyk­venst Lokop, einen Lokop­ter, ken­nen. Der ist ein ziem­lich fre­cher, um nicht zu sagen dumm­dreis­ter, Hoch­stap­ler. Und die­se Hoch­sta­pe­lei ist offen­bar sein ein­zi­ges Talent. Jedoch wird er eines Tages in den Kreis der »Aus­er­wähl­ten« beru­fen, die an einer nur alle Jubel­jah­re statt­finde­nen Zere­mo­nie teilnehmen.

Alas­ka Saede­lae­re und Enner­hahl wur­den in einem der Schrei­ne der Ewig­keit gestellt (s. Heft 2538). Es erweist sich, dass Enner­hahls Behaup­tung, eine Inkar­na­ti­on der Zeitrose/BOTNETZES zu sein, nur eine Täu­schung war. Aus sei­nem (offen­bar nicht gera­de klei­nem) Reper­toire mit tech­ni­schem Schnick­schnack zau­bert er ein Gerät her­vor, mit des­sen Hil­fe er sei­ne und Alas­kas Geg­ner lähmt bzw. immo­bi­li­siert (das Gerät wird »Zeit­raf­fer« genannt; kei­ne tech­ni­schen Details an die­ser Stel­le). Bei­den gelingt so die Flucht.

Wei­ter­le­sen

AutorIn: Kyr

2 Kommentare for “PR2539 – »Schreine der Ewigkeit« – Marc A. Herren”

Kyr

sagt:

Statt »Es geht dar­um sich mit einer Art Lan­ze, an deren Spit­ze eine Art Kris­tall sitzt.« muss es natür­lich heißen:
»Es geht dar­um sich mit einer Art Lan­ze, an deren Spit­ze eine Art Kris­tall sitzt, zu berühren.«

PS: Ich schaf­fe auch nach einem hal­ben Dut­zend Ver­su­chen den Dru­pal CAP­T­CHA-Test nicht. Immer ist die ein­ge­ge­be­ne Ant­wort nicht korrekt.

Stefan Holzhauer

sagt:

Da ist ein Cap­t­cha…? Uh Oh. Ich küm­me­re mich mal drum. Inter­es­san­ter­wei­se habe ich trotz­dem Spam­kom­men­ta­re… :O

Den klei­nen Fuh­ler berich­ti­ge ich.

Übri­gens: Kom­men­tar von Marc A. Her­ren via Twitter:

Auf eini­ge der erwähn­ten ‘Logik­bugs’ gehen wir noch vor 2560 ein. Mus­s­tu abwarten … ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.