RTL kauft MERLIN

Die RTL-Grup­pe hat sich die Rech­te für die deutsch­spra­chi­ge Aus­strah­lung der BBC-Fan­ta­sy­se­rie MERLIN (wir berich­te­ten) gesi­chert. MERLIN läuft der­zeit auf BBC1 und hat im sams­täg­li­chen Vor­abend­pro­gramm rekord­ver­däch­ti­ge Quo­ten von bis zu sechs Mil­lio­nen Zuschau­ern. Klar, dass sich da schnell auch bei deut­schen TV-Betrei­bern Begehr­lich­kei­ten entwickeln.

Die 13-tei­li­ge Serie dreht sich (wie der Name bereits sug­ge­riert, man möch­te schrei­ben »wie­der ein­mal«) um die Jugend des mythi­schen angel­säch­si­schen Zau­be­rers Mer­lin – gespielt von Colin Mor­gan – sowie die des König Art­hus (Brad­ley James). Auch ande­re Cha­rak­te­re aus den Sagen um den Magi­er und Came­lot tre­ten natür­lich auf.

Mer­lin-Beset­zung: Copy­right 2008 BBC

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

5 Kommentare for “RTL kauft MERLIN”

sagt:

Urgh – die­ses Foto sagt eigent­lich schon alles aus. Alle Bli­cke der Prot­ago­nis­ten wir­ken unglaub­wür­dig … war­um nur wer­den sol­che Fotos zum Wer­ben pro­du­ziert? Viel­leicht ist die Pro­duk­ti­on ja trotz aller Zwei­fel gut … man soll den Abend ja nicht vor den Mor­gen loben.

HorstHermann

sagt:

Die­ses Foto sagt wenig über die Serie. Es ist ein com­pu­ter­ge­ne­rier­tes Pro­mo­tion­fo­to für TV-Zeit­schrif­ten. In der Serie steckt mehr Poten­ti­al. Schlimm ist nur, das es wie­der ein Pri­vat­sen­der sein muss. Auf die DVD zu war­ten, wird interessant

sagt:

Mich stört nicht die »Auf­ma­chung« des Fotos. Ich kauf den Schau­spie­lern ihr Posing nicht ab. Aber da kann ein ganz schlech­ter Foto­graf ganz schlech­te Anwei­sun­gen gege­ben haben … daher: ich bin gespannt ;-)

Stefan Holzhauer

sagt:

Das Foto sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Der Foto­graf gehört ver­hau­en. Die Dar­stel­ler sind so weit okay, der ein­zi­ge, der gar nicht passt, ist Mer­lin, der aus­sieht wie eine Mischung aus einem Groß­ohr-Zom­bie und einem ver­hin­der­ten Vul­ka­nier kurz vorm Pon Farr. Auch die Pose ist peinlich.

Hof­fen wir, dass die Serie – weil bri­tisch – okay ist, sol­che Poser-Fotos sagen ja glück­li­cher­wei­se nichts über die Qua­li­tät aus… :o)

Smurif

sagt:

Fet­te Serie.
Habe mir die ers­te Staf­fel schon angesehn.
Kann die 2.Staffel schon gar nicht abwartren.
Bin mal gespannt wie lan­ge es noch dau­ert bis sie in Deutsch­land end­lich aus­ge­strahlt wird.
Kann die Serie allen Fan­ta­sie Fans nur wärms­tens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.