STAR WARS BATTLEFRONT: Jabbas Palast, Todesstern und Bespin

Tei­len:

Poster Star Wars Battlefront

Ich war zu­erst et­was un­schlüs­sig, ob ich dar­über schrei­ben soll. Denn ei­gent­lich ist das, was Elec­tro­nic Arts bei STAR WARS BATT­LE­FRONT mit sei­nen Kun­den macht eine grobe Un­ver­schämt­heit. Man be­kommt ein Spiel mit er­schre­ckend we­ni­gen In­hal­ten und soll dann ein Hei­den­geld für Down­load­con­tent aus­ge­ben, der nach und nach rein­ge­patched wird. Von den spie­le­ri­schen Pro­ble­men wie völ­lig idio­ti­schem Ge­spawne noch gar nicht ge­spro­chen.

Auf der an­de­ren Seite muss man ganz klar sa­gen, dass die gra­fi­sche Prä­sen­ta­tion des Spiels ein Knül­ler ist und die Sze­na­rien eine Au­gen­weide. Und für ei­nen ca­sual ga­mer wie mich ist das Game im Prin­zip auch ge­nau rich­tig: La­den, mal eben ´né halbe Stunde Spaß in ei­nem STAR WARS-Sze­na­rio ha­ben und wie­der be­en­den. Ich habe aber auch eine Pres­se­ver­sion und kein Hei­den­geld für ein Mi­ni­spiel aus­ge­ge­ben.

Sei´s drum, es kann si­cher­lich je­der ent­schei­den, ob er EA Geld in den Ra­chen wer­fen möchte, oder ein­fach mal ein hal­bes Jahr war­tet und BATT­LE­FRONT dann zum Bud­get-Preis kauft.

Jetzt wur­den auf je­den Fall DLCs an­ge­kün­digt, die auf­hor­chen las­sen – wenn sie denn gut ge­macht sind. Im nächs­ten er­schei­nen­den Pack gibt es eine neue Karte auf Ta­tooine: Jab­bas Pa­last. Dass es eben­falls eine wei­tere Karte umd die “Fa­bri­ken von Sul­lust” ge­ben wird, in­ter­es­siert da­ge­gen eher kei­nen, da es sich nicht um ei­nen Schau­platz aus ei­nem der Filme han­delt.

Für die Zu­kunft sind zu­dem Maps in der Wol­ken­stadt Be­spin und im In­ne­ren des To­des­sterns an­ge­kün­digt. Zu­dem sind wei­tere Kar­ten und Sze­na­rien für die be­reits vor­han­de­nen Pla­ne­ten an­ge­kün­digt. Wenn das al­les gra­fisch so auf­wen­dig ist, wie bis­her, be­kommt der Fan viel zu gu­cken. Wenn er eine di­cke Brief­ta­sche hat und EAs kun­den­feind­li­che DLC-Po­li­tik un­ter­stüt­zen möchte. Ei­gent­lich ist das al­les sehr schade, BATT­LE­FRONT hätte das Zeug zu ei­nem Klas­si­ker ge­habt.

Pro­mo­gra­fik STAR WARS BATT­LE­FRONT Co­py­right Elec­tro­nic Arts

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­tasy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

zu­letzt ak­tua­li­siert von am .


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.