In der Todesstern-Kantine

Man glaubt es kaum, aber der WDR hat tat­säch­lich ein wit­zi­ges Vi­deo rund um STAR WARS pro­du­ziert (und auch noch frei auf You­tube ge­stellt). In der Rei­he »Die un­wahr­schein­li­chen Er­eig­nis­se im Le­ben von …« be­sucht man die Kan­ti­ne des To­des­sterns und ein paar Storm­t­ro­oper … in­nen. Po­li­tisch kor­rekt ist das al­les so al­ler­dings nicht ganz (und der Hu­mor stel­len­wei­se hart am Stamm­tisch-Ni­veau). :)

Al­ler­dings ist die Form des To­des­sterns für die Al­der­a­an-Re­fe­renz lei­der falsch. :)

 

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

5 Kommentare for “In der Todesstern-Kantine”

sagt:

Hihi, das er­in­nert mich al­les an den Star Wars Ro­man »Lost Stars«, wo die im­pe­ria­le Of­fi­zie­rin auch laaan­ge ver­sucht, Al­der­a­an vor ih­rem ei­ge­nen Ge­wis­sen zu ver­ant­wor­ten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.