Auf dem Youtube-Kanal von DUST (die wir für ihr Engagement im Bereich SF-Kurzfilme schon länger kennen) gibt es jetzt die ersten Episoden der SF-Webserie ATROPA:
When Off-World Officer Cole Freeman finds the missing research vessel ATROPA, he discovers an inconsistency in the ship logs. He wakes the crew from hypersleep, and they soon find themselves caught up in a much bigger mystery.
Als der Weltraumoffizier Cole Freeman das verschwundene Forschungsschiff ATROPA findet, entdeckt er eine Unstimmigkeit in den Schiffslogbüchern. Er weckt die Besatzung aus dem Hyperschlaf, und schon bald finden sie sich in ein viel größeres Geheimnis verstrickt.
Serienschöpfer ist Eli Sasich, der führte auch Regie und verfasste zudem zusammen mit Clayton Tolbert Story und Drehbuch.
Bemerkenswert finde ich zwei Dinge: Eine der Rollen wird vom bekannten Schauspieler Michael Ironside (TOTAL RECALL, STARSHIP TROOPERS) dargestellt und die visuellen Effekte stammen von Tobias Richter und seiner Firma The Light Works. In weiteren Rollen: Anthony Bonaventura, Jeannie Bolet, Chris Voss, David M. Edelstien, Ben Kliewer, Ewan Chung, Shirley Jordan, Kevin Swanstrom und Amir Malaklou.
Vier der sieben Episoden kann man sich bereits auf dem Youtube-Kanal von Dust ansehen, ich vermute die restlichen drei werden folgen.
Würde man in den USA wohnen, könnte man ATROPA auch auf Amazon Video goutieren, leider leben wir im schnarchigen #neuland.
Das Ende der 5. Folge ist der Hammer. Ich hoffe, die letzten beiden Folgen kommen fix auf DUST.
Hammergeile Serie muss ich sagen.