Trailer: DARK Staffel 3

Erstaun­li­cher­wei­se kam die deut­sche Net­flix-Seri­en­pro­duk­ti­on DARK offen­bar inter­na­tio­nal so gut an, dass es nicht nur eine zwei­te Staf­fel gab, son­dern auch eine drit­te Sea­son ins Haus steht. Dazu gibt es wei­ter unten einen Trailer.

Per­sön­lich hat­te ich die ers­te Staf­fel wegen Uner­träg­lich­keit abge­bro­chen. Höl­zer­ne Schau­spie­ler auf Lai­en­spiel­ni­veau, plat­te Dia­lo­ge, Insze­nie­rung im TAT­ORT-Stil, dazu der Ver­such inno­va­tiv zu sein, dabei ver­zet­tel­te man sich aller­dings der­ma­ßen in einer ver­schwur­bel­ten Sto­ry und Umset­zung, dass man dann, als die Geschich­te in die 80er wech­sel­te, in Split­screens, wie sie seit 24 längst out sind, klar machen muss­te, wer eigent­lich wer ist. An der Stel­le gab ich dann auch auf und kann des­we­gen nichts dazu sagen, ob die zwei­te Staf­fel bes­ser wur­de oder ob sich die drit­te loh­nen wird.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Trailer: DARK Staffel 3”

Bandit

sagt:

Selbst war ich von der Mach­art und den Schau­spie­lern sehr ange­tan. Das Kon­zept hat mir gut gefal­len. Und dann hat sich die zwei­te Staf­fel ange­kün­digt und ich habe ehr­gei­zig die ers­te Staf­fel durchgezogen.
Sie­he da, die gan­ze Serie macht über­haupt kei­nen Sinn. Der Haupt­prot­ago­nist reist in der Zeit hin und her, um genau das zu ver­hin­dern, was er mit eben die­sen Zeit­rei­sen anrich­tet, näm­lich die zeit­li­che Ord­nung durch­ein­an­der brin­gen. Ein­mal in der Zeit zurück, Appa­rat zer­stört, und gut ist: Maxi­mal eine Folge.
Wenigs­tens hat mir das mei­ne Zeit mit Staf­fel Zwei gespart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.