Das ist mal eine recht neue Prämisse für eine Science Fiction Serie: Es geht in UTOPIA FALLS um eine Gruppe jugendlicher Performer in einer Kolonie der fernen Zukunft. Es ist nur staatlich zugelassene Kunst erlaubt und die Protagonisten müssen irgendwann feststellen, dass es viel mehr Arten von Musik und andere Kunst gibt, als sie ahnten. Das macht sie rebellisch. Das sieht aus, als würde FAME auf einen totalitären Staat treffen und auch wenn man sich ob der Prämisse erst einmal am Kopf kratzt, sieht das in der ungewöhnlichen Mischung tatsächlich ziemlich interessant aus – und was auf den ersten Blick nach einer Teenie-Tanz-Serie aussieht scheint, dem Trailer nach zu urteilen, tatsächlich existenzielle Fragen zu stellen.
Schöpfer und Chefautor der Serie ist R.T. Thorne, der hat bisher als Regisseur für diverse Serien gearbeitet, zum Beispiel DEGRASSI HIGH oder BACKSTAGE. Weitere ausführende Produzenten sind Ashley Rite (GO AWAY, UNICORN!), Joseph Mallozzi (STARGATE SG 1, STARGATE ATLANTIS) und Andrea Gorfolova (GO AWAY, UNICORN!). Es spielen unter anderem: Robyn Alomar, Akiel Julien, Robbie Graham-Kuntz, Humberly González, Phillip Lewitski, Devyn Nekoda und Mickeey Nguyen.
In den USA startet UTOPIA FALLS am 14. Februar bei hulu, bei uns wird man auf irgendeinen Streamingdienst warten müssen.
Poster Copyright hulu