Amazons brilliante Urban Fantasy-Serie CARNIVAL ROW, um Menschen, Fabelwesen, Politik, Intoleranz und Klassenunterschiede in einem Land das England sehr ähnlich sieht, bekommt eine zweite Staffel. Das hätte ich ihnen nach dem Ende der ersten Season auch raten wollen … ;)
Ursprünglich hätte das Ganze A MURDER ON CARNIVAL ROW heißen sollen, gibt der Erfinder Travis Beacham (PACIFIC RIM, CLASH OF THE TITANS) zu Protokoll. Eigentlich hatte er den Stoff nur für sich geschrieben, beginnend bereits im College, da er nie gedacht hätte, dass das irgend jemanden außer ihn interessieren oder es irgendwer produzieren würde. Dann gab es Pläne für einen Kinofilm, dafür war sein preisgekröntes Drehbuch ursprünglich gedacht, die aber verworfen wurden, da der Stoff und die Ideen eben mehr als ausreichend für eine TV-Serie waren. Amazon griff dann zu, dort hatte offenbar jemand das Potential erkannt.
Dabei herausgekommen ist eine der besten Genre-Serien der letzten Jahre, die auch so erfolgreich ist, dass sie fortgeführt werden wird. Hussa!
Für die nächste Staffel wurden bereits Elfen, Goblins und ein noch dramatischerer Plot angekündigt.
CARNIVAL ROW kann man sich bei Amazon Prime Video ansehen, derzeit allerdings nur im englischen Original, die synchronisierte Fassung folgt später. In der wird allerdings eine Menge Lokalkolorit und Atmosphäre durch Sprache und Dialekte fehlen.
Promoposter Copyright Amazon Prime Video