Wie ich berichtet habe, hat der Streamingdienst CBS All Access die Anthologieserie THE TWILIGHT ZONE neu aufgelegt, diesmal unter der Ägige von Jordan Peele, der auch als Erzähler auftritt.
Im Gegensatz zum Original sind die neuen Folgen natürlich in Farbe – kein Wunder, wir leben nicht mehr in den 1960ern, sondern im 21. Jahrhundert. Aber so natürlich ist das offenbar gar nicht, denn dem Vernehmen nach haben sich Fans darüber beschwert, weil der Stil des Originals verloren gehe.
Bei den Produzenten hat man sich deswegen jetzt verblüffenderweise entschlossen, die Episoden nochmal zur Verfügung zu stellen – in einer schwarzweißen Version. Ich gehe davon aus, dass man zusätzlich auch noch Colorgrading betreiben wird, um die Ästhetik ans Original anzugleichen (der Trailer sieht mit seinen starken Kontrasten danach aus). In den USA werden die SW-Folgen ab dem 30. Mai auf CBS All Access zu sehen sein. Ich bin schon gespannt wie das hierzulande umgesetzt werden wird und tippe mal darauf, dass man sich auch hier beide Fassungen wird ansehen können, wenn sich ein Streamingdienst gefunden hat. Meines Wissens ist das bisher noch nicht passiert, man benötigt allerdings keine Kristallkugel, um auf Amazon Video oder Netflix zu tippen.
Promografik THE TWILIGHT ZONE Copyright CBS