Adult Swim, Crunchyroll und Alcon Entertainment haben sich zusammen getan, um eine Animé-Serie im BLADE RUNNER-Setting zu realisieren – genauer gesagt basiert die Show auf dem Kinofilm BLADE RUNNER 2049.
Als Regisseure hat man großen Namen gewonnen, nämlich Shinji Aramaki (APPLESEED) und Kenji Kamiyama (GHOST IN THE SHELL: STANDALONE COMPLEX). Creative Producer wird Shin’ichirô Watanabe (COWBOY BEBOP).
Worum es in der Serie mit dem Titel BLADE RUNNER: BLACK LOTUS genau gehen soll ist noch nicht bekannt, aber sie soll im Jahr 2032 handeln, also 17 Jahre vor den Geschehnissen des Kinofilms, und zehn Jahre nach dem Animé-Kurzfilm BLADE RUNNER: BLACK OUT 2022, bei dem ebenfalls Watanabe Regie führte. Sola Digital Arts, die für die Computergrafiken dieses Kurzfilms verantwortlich waren, werden auch die neue Serie animieren.
Wann die Produktion beginnen soll ist derzeit noch unklar, erst einmal müssen Aramaki und Kamiyama ihre Arbeit am Reboot von GHOST IN THE SHELL: STANDALONE COMPLEX beendet haben.
Promografik BLADE RUNNER: BLACK OUT 2022 Copyright Alcon Entertainment und Warner Bros.