Billy Dee Williams in STAR WARS EPISODE IX

Manch einer mag sich bereits gefragt haben, was im STAR WARS-Universum der neuen Filme aus dem Spieler und Lebemann Lando Calrissian geworden ist.

Diese Frage wird in der bis dato noch titellosen EPISODE IX beantwortet werden, denn darin übernimmt Billy Dee Williams diversen Medienberichten zufolge erneut diese Rolle.

Bei EPISODE IX wird erneut (wie schon bei THE FORCE AWAKENS) J.J. Abrams Regie übernehmen.  Das dürfte natürlich die Spekulationen neu befeuern, ob Finn (John Boyega) eventuell mit Calrissian verwandt ist und ich hoffe stark, dass Abrams davon absieht. Drehbuchautor Lawrence Kasdan hatte bereits eine mögliche Rückkehr des Charakters in einem Interview nicht ausgeschlossen.

Das nächste Kapitel der STAR WARS-Sage soll im Dezember 2019 in die Kinos kommen.

Promofoto Billy Dee Williams als Lando Calrissian Copyright LucasFilm und Disney

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.