Billy Dee Williams in STAR WARS EPISODE IX

Manch ein­er mag sich bere­its gefragt haben, was im STAR WARS-Uni­ver­sum der neuen Filme aus dem Spiel­er und Lebe­mann Lan­do Cal­riss­ian gewor­den ist.

Diese Frage wird in der bis dato noch titel­losen EPISODE IX beant­wortet wer­den, denn darin übern­immt Bil­ly Dee Williams diversen Medi­en­bericht­en zufolge erneut diese Rolle.

Bei EPISODE IX wird erneut (wie schon bei THE FORCE AWAKENS) J.J. Abrams Regie übernehmen.  Das dürfte natür­lich die Speku­la­tio­nen neu befeuern, ob Finn (John Boye­ga) eventuell mit Cal­riss­ian ver­wandt ist und ich hoffe stark, dass Abrams davon absieht. Drehbuchau­tor Lawrence Kas­dan hat­te bere­its eine mögliche Rück­kehr des Charak­ters in einem Inter­view nicht aus­geschlossen.

Das näch­ste Kapi­tel der STAR WARS-Sage soll im Dezem­ber 2019 in die Kinos kom­men.

Pro­mo­fo­to Bil­ly Dee Williams als Lan­do Cal­riss­ian Copy­right Lucas­Film und Dis­ney

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.