Neues zur STAR WARS-Fernsehserie

Dass Jon Fav­reau (IRON MAN) zusam­men mit Lucas­Film und Dis­ney eine live-action STAR WARS-Fern­seh­se­rie macht ist so weit nichts Neu­es. Neu sind aber Details zum Thema.

Nach­dem die Sto­ry­group sich lan­ge dage­gen gewehrt hat­te, die Zeit zwi­schen RETURN OF THE JEDI, genau­er dem Kampf um Jak­ku, und THE FORCE AWAKENS für neue Sto­ries frei­zu­ge­ben (von weni­gen Hin­wei­sen in den neu­en Roma­nen abge­se­hen) weicht man jetzt davon ab, denn die bis­lang titel­lo­se Serie soll sie­ben Jah­re nach dem Kampf um Endor spie­len. Und: Ja, es sol­len Cha­rak­te­re aus der ers­ten Tri­lo­gie in Erschei­nung tre­ten kön­nen. Ich wür­de aber mal davon aus­ge­hen, dass es kei­ne Haupt­cha­rak­te­re sein werden …

Ich bin sehr gespannt, was Jon Fav­reau und Dave Filo­ni (STAR WARS: REBELS) für die­se bis­lang im neu­en Canon nicht erforsch­te Zeit in Pet­to haben. Ins­be­son­de­re Fav­reau traue ich in der Hin­sicht viel zu. Ich hal­te das genau für die rich­ti­ge Idee. Noch genug Erkenn­ba­res für Alt­fans und trotz­dem genug Mög­lich­kei­ten, um Neu­es zu erschaf­fen. Wenn Bio­Wa­re schlau wären, wür­den sie sich da ran­hän­gen und ihr MMO eben­falls in die­se Zeit erwei­tern (aber dar­an glau­be ich nicht, die wol­len ja nur noch die Lizenz zuen­de melken).

Übri­gens han­delt auch die ange­kün­dig­te Ani­ma­ti­ons­se­rie STAR WARS: RESISTANCE in die­ser Lim­bo-Ära, denn die spielt kurz nach­dem die First Order auf der galak­ti­schen Büh­ne auf­taucht. Und für die ist eben Filo­ni der Showrunner.

Logo STAR WARS Copy­right Lucas­Film & Disney

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.