ABC genehmigt sechste Staffel von AGENTS OF S.H.I.E.L.D.

In der Gerüchteküche von Tin­sel­town ging schon seit einiger Zeit herum, dass die fün­fte Staffel von MARVEL’S AGENTS OF S.H.I.E.L.D. die let­zte sein würde, unter anderen, da die Sehbeteili­gung in Sea­son vier nicht die beste war. Jet­zt scheint man allerd­ings nochmal die Kurve gekriegt zu haben, denn wie gestern via Twit­ter bekan­nt gegeben und später durch diverse Genre-Mediaout­lets bestätigt wurde, gibt es eine sech­ste und let­zte Staffel.

Da die Rat­ings allerd­ings auch in Sea­son 6 nur so durch­schnit­tlich waren, hat man sich offen­sichtlich entschlossen, die let­zte Staffel auf 13 Episo­den zu verkürzen. Wann sie anläuft ist noch unklar, ich würde mal auf Herb­st 2018 tip­pen.

Inter­es­san­ter­weise schlägt sich die Show sowohl in der Zweitver­w­er­tung (also als Stream und Kon­serve) als auch inter­na­tion­al deut­lich bess­er als in den USA.

Logo AGENTS OF S.H.I.E.L.D. Copy­right ABC

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.