ABC genehmigt sechste Staffel von AGENTS OF S.H.I.E.L.D.

In der Gerüchteküche von Tinseltown ging schon seit einiger Zeit herum, dass die fünfte Staffel von MARVEL’S AGENTS OF S.H.I.E.L.D. die letzte sein würde, unter anderen, da die Sehbeteiligung in Season vier nicht die beste war. Jetzt scheint man allerdings nochmal die Kurve gekriegt zu haben, denn wie gestern via Twitter bekannt gegeben und später durch diverse Genre-Mediaoutlets bestätigt wurde, gibt es eine sechste und letzte Staffel.

Da die Ratings allerdings auch in Season 6 nur so durchschnittlich waren, hat man sich offensichtlich entschlossen, die letzte Staffel auf 13 Episoden zu verkürzen. Wann sie anläuft ist noch unklar, ich würde mal auf Herbst 2018 tippen.

Interessanterweise schlägt sich die Show sowohl in der Zweitverwertung (also als Stream und Konserve) als auch international deutlich besser als in den USA.

Logo AGENTS OF S.H.I.E.L.D. Copyright ABC

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.