Schauspielerin Katee Sackhoff kennt sich mit SF aus, immerhin wurde sie mit Ron Moores Neufassung von BATTLESTAR GALACTICA bekannt.
Vom Science Fiction-Film ORIGIN UNKNOWN hatte ich bisher noch gar nichts gehört, es scheint sich auch eher um eine Indie-Produktion zu handeln. Der Inhalt ist offenbar wie folgt:
Nachdem die erste bemannte Mission zum Mars mit einem tödlichen Absturz endet, muss Missionscontroller Mackenzie ‘Mack’ Wilson (Sackhoff) einer künstlichen intelligenz namens A.R.T.I. assistieren, um herauszufinden, was passiert ist. Sie entdecken ein mysteriöses Objekt unter der Marsoberfläche, das die Zukunft auch der Erde verändern könnte.
In weiteren Rollen: Steven Cree, Julie Cox, Ray Fearon und Noush Skaugen. Regie führte Hasraf Dulull (der hat bisher hauptsächlich Visual Effects für diverse bekannte Serien und Filme gemacht), der schrieb auch die Story. Das Drehbuch verfasste Gary Hall. Es handelt sich um eine britische Produktion von Head Gear Films, Metrol Technology, Origin Unknown Films und Parkgate Entertainment.
Einen Kinostart gibt es weder international noch für Deutschland, aber wir bekommen solche Indie-Filme außerhalb von Festivals ja eh maximal auf Silberscheinbe zu sehen. Hoffen wir also auf Netflix oder Amazon.
Update: Zwar wurde der Trailer von Katee selbst auf Facebook geteilt, aber jetzt ist er plötzlich auf Youtube verschwunden …
https://www.youtube.com/watch?v=rQm_i3ADDL8