Es war gerüchteweise und halboffiziell schon klar, jetzt hat Netflix es auch offiziell bestätigt und gleich ein witziges kleines Video dazu geliefert: Der Urban Fantasy-Fernsehfilm BRIGHT mit Will Smith und Joel Edgerton als Buddy-Cops wird eine Fortsetzung bekommen. Die zwei werden auch ihre Rollen wieder aufnehmen.
Die Vorab-Pressescreenings hatten zu ziemlich schlechten Besprechungen von den Profi-Kritikern geführt, aber die Zuschauer sahen das völlig anders und bewerteten den Film überdurchschnittlich gut. BRIGHT hatte allein in den ersten drei Tagen ab dem Launch allein in den USA über elf Millionen Zuschauer. Ich fand ihn ebenfalls überaus unterhaltsam.
Netflix bestätigte den zweiten Teil gestern mit einem Promotion-Video, David Ayer wird wieder Regie führen und auch die Story schreiben. Einen Starttermin gibt es noch nicht.
Ich finde das gut, denn in diesem Universum kann man noch viele Geschichten erzählen, vielleicht sogar welche mit mehr Handlung und Hintergrund als im ersten (was, und ich wiederhole mich, nicht bedeutet, dass ich den schlecht fand, im Gegenteil).