Becky Chambers THE LONG WAY TO A SMALL, ANGRY PLANET für 99 Cent (Kindle)

Ich bin gera­de eher zufäl­lig dar­über gestol­pert, als ich ander­wei­tig auf Ama­zon unter­wegs war, und sie mir das als »ande­re Kun­den kauf­ten auch« andienten.

Becky Cham­bers´ gran­dio­sen SF-Roman THE LONG WAY TO A SMALL, ANGRY PLANET gibt es der­zeit bei Ama­zon als eBook für den Kind­le für sagen­haf­te 99 Cent. Und das lohnt sich, wer mehr dar­über wis­sen möch­te, kann sich mei­ne Rezen­si­on zum Roman durchlesen.

Übri­gens hat­te Becky Cham­bers über Jah­re ver­sucht, einen Ver­lag für ihre Geschich­te zu fin­den und sie haben alle abge­lehnt, weil »liest eh kei­ner, ver­le­gen wir nicht«. Erst nach­dem sie ihn im Selbst­ver­lag ver­öf­fent­lich­te, er ordent­lich viral ging und Stück­zah­len ver­kauf­te, wur­de auf ein­mal doch ein Ver­lag wach (und erhöh­te den Preis sofort deut­lich). Jetzt also für 99 Cent. Zugrei­fen (und wer kei­nen Kind­le hat: Die Taschen­buch­fas­sung ist mit 7,99 für 432 Sei­ten eben­falls ein Schnäppchen).

Cover­ab­bil­dung Copy­right Hod­der & Stoughton

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

3 Kommentare for “Becky Chambers THE LONG WAY TO A SMALL, ANGRY PLANET für 99 Cent (Kindle)”

sagt:

Lie­ber Ste­fan, kann ich mal nach­fra­gen, war­um du nicht wenigs­tens erwähnst, dass es den Roman mitt­ler­wei­le auch auf Deutsch gibt? Wäre in die­sem Zusam­men­hang doch nicht völ­lig unin­ter­es­sant. Fin­det, herz­lich grü­ßend, Andy Hahnemann

Stefan Holzhauer

sagt:

Hal­lo Andy,

Ich lese seit über 25 Jah­ren kei­ne deut­schen Über­set­zun­gen eng­lisch­spra­chi­ger Bücher mehr, weil die weit­aus meis­ten davon so unfass­bar grot­ten­schlecht sind, ins­be­son­de­re im Bereich SF & Fan­ta­sy (Stich­pro­ben haben mir gezeigt, dass es heu­te noch schlim­mer ist, dank der Ver­la­ge, die nicht bereit sind, Über­set­zern ange­mes­se­ne Hono­ra­re zu zah­len). Des­we­gen inter­es­siert mich per­sön­lich über­haupt nicht, ob es eine deut­sche Fas­sung gibt und da ich das nicht weiß, wei­se ich auch nicht dar­auf hin. Zudem wies ich expli­zit auf den Son­der­preis der eng­li­schen eBook-Ver­si­on hin, die deut­sche ist wie üblich völ­lig über­teu­ert (8,49 Euro).

Aus den vor­ge­nann­ten Grün­den wer­den eng­lisch­spra­chi­ge Bücher hier auf Phan­ta­News von Anfang an nur im Ori­gi­nal vor­ge­stellt und besprochen.

Ich gehe zudem davon aus, dass die Leser auf Phan­ta­News intel­li­gent genug sind, eine deut­sche Fas­sung eines vor­ge­stell­ten Buchs bei Inter­es­se selbst zu finden.

Grü­ße,
Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.