THE UMBRELLA ACADEMY ist eine Comicreihe, die von Gerard Way (Sänger bei My Chemical Romance) geschrieben und von Gabriel Bá gezeichnet wurde. Die erste Serie erschien im Jahr 2007 unter dem Titel THE UMBRELLA ACADEMY: APOCALYPSE SUITE bei Dark Horse Comics. Ein Fortführungs-Sechsteiler wurde 2008 veröffentlicht, zwei weitere sind in Arbeit.
Die Prämisse: Die Comics handeln in einer alternativen Realität, in der John F. Kennedy nicht getötet wurde. In der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde 43 Kinder unter äußerst mysteriösen Umständen ohne vorhergehende Schwangerschaft geboren. Alle diese Kinder zeigten übernatürliche Fähigkeiten und Sir Reginald Hargreeves alias The Monocle, scheinbar ein reicher Unternehmer, tatsächlich ein Außerirdischer, nahm die sieben überlebenden Kinder unter seine Fittiche und bereitete sie auf ihre Aufgabe vor: Die Erde vor einer nicht näher benannten Gefahr zu retten. Doch in APOCALYPSE SUITE bricht das Team auseinander und die Mitglieder verlieren den Kontakt miteinander. Erst Hargreeves Tod vereinigt sie wieder und sie schließen sich erneut zu einem Team zusammen, um einen der ihren zu bekämpfen, der zu einem Superschurken wurde.
Es gab bereits 2016 ein Drehbuch von Jeremy Slater (THE EXORCIST TV), damals suchte man nach einem Sender. Der scheint nun gefunden, denn es heißt, Netflix habe zugeschlagen. Das wundert auch nicht, denn THE UMBRELLA ACADEMY klingt nach einem typischen Serienstoff für den Streamingdienst. Bisher ist das nur eine Meldung von Splash Report und nicht offiziell bestätigt, man geht davon aus, dass diese Bestätigung auf dem San Diego Comic Con stattfinden wird.
Mehr sobald ich etwas erfahre.
Promografik THE UMBRELLA ACADEMY Copyright Dark Horse Comics
[aartikel]1593079788[/aartikel][aartikel]159582345X[/aartikel]