Marvels INHUMANS: Vom Film zur Serie

Inhumans

Ursprüng­lich hat­te Mar­vel vor, aus sei­nen INHUMANS einen Kino­film zu machen, da gab es auch schon recht kon­kre­te Plä­ne, es exis­tier­te sogar bereits ein Kino­start­ter­min: der 12. Juli 2019. Doch der wur­de dann ohne wei­te­re Kom­men­ta­re gekippt.

Jetzt ist der Grund klar: Es wird statt­des­sen eine INHU­MANS-Fern­seh­se­rie geben, die Mar­vel mit ABC rea­li­siert. Ange­sichts der Gescheh­nis­se in AGENTS OF SHIELD macht das natür­lich auch eine Men­ge Sinn. Das ist auch kein lang ange­leg­ter Plan, bereits im Sep­tem­ber 2017 soll es die ers­ten Fol­gen zu sehen geben. In den USA wird man die ers­ten bei­den Epi­so­den zuerst im Kino sehen kön­nen, zwei Wochen vor der Erst­aus­strah­lung im Fern­se­hen.

Unklar ist, ob damit der INHU­MANS-Sub­plot aus AGENTS OF SHIELD aus­ge­kop­pelt wird. Aller­dings ist wei­ter­hin unklar, wie es mit der »Mut­ter­se­rie« ange­sichts der schwin­de­nen Zuschau­er­zah­len wei­ter gehen wird. Viel­leicht soll die neue Show die alte ja auch voll­stän­dig erset­zen.

Pro­mo­gra­fik INHUMANS Copy­right Mar­vel und Dis­ney

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.