WRECK IT RALPH 2 kommt 2018

Logo Wreck-It RalphWRECK IT RALPH (deutsch: RALPH REICHTS) kam zwar an den Kino­kas­sen ganz gut an, erhielt Lob von Fans und Kri­ti­kern und wur­de für mehe­re­re Prei­se nomi­niert, aber der ganz gro­ße Block­bus­ter war der Ani­ma­ti­ons­film um Com­pu­ter­spie­le nicht. Ich fand ihn ganz groß­ar­tig, aber ich bin ja auch Retro-Games-Fan. Immer wie­der mal gab es seit 2012 Gerüch­te über einen zwei­ten Teil, so rich­tig ist aber bis­her nichts draus gewor­den.

Bis ges­tern, denn da gab es eine offi­zi­el­le Ankün­di­gung als Live­stream auf Dis­neys Face­book-Kanal, in dem Regis­seur und Autor Rich Moo­re zusam­men mit Co-Autor Phil Johnston und Ralph-Stim­me John C Reil­ly berich­te­ten, dass WRECK IT RALPH 2 am 9. März 2018 in die Kinos kom­men wird.

Das ist eine sehr gute Nach­richt. Angeb­lich soll es einen Gast­auf­tritt von Mario geben (falls Nin­ten­do mit­spielt).

Pro­mo­gra­fik Copy­right Walt Dis­ney Pic­tures

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.