Anja Bagus liest in Second Life aus RUHELOS

Poster LesungAm kom­menden Fre­itag find­et in Sec­ond Life (ja, das gibts noch)´eine Lesung statt. Anja Bagus liest aus ihrer Sto­ry RUHELOS, die im Rah­men der Samm­lung AETHER, SCHWERTER UND PLANETEN erschienen ist. Zum Inhalt:

Deutsch­land 1914: Seit die Toten sich aus ihren Gräbern erhoben haben und zum Dom gezo­gen sind, ist Köln eine zer­ris­sene Stadt. Nacht für Nacht kreis­chen und toben die Wiedergänger vor dem Sakral­bau – nie­mand weiß, warum. Tagsüber liegen sie herum und wer­den von den belebten Wasser­speiern bewacht.
Hele­na Teufel ist stark. Ihre außergewöhn­liche kör­per­liche Kraft und Entschlossen­heit machen sie zu ein­er guten Sol­datin bei der exeku­tiv­en Ein­heit des kaiser­lichen Heeres. Aber ihre rück­sicht­slose Ziel­stre­bigkeit bei der Ver­fol­gung Krim­ineller macht sie auch zu ein­er Gefahr. Nach einem spek­takulären Ein­satz, der aber beina­he einige Leben gekostet hätte, wird sie degradiert. Als schlichte Beamtin beim »Amt für Aetherangele­gen­heit­en« kommt sie einem beson­ders per­fi­den Gauner auf die Schliche. Zusam­men mit einem sehr ungewöhn­lichen Pferd und dem Beamten Adam Schreiber nimmt sie die Spur auf. Wird das Teufel­sweib ihren neuen Schüt­zling ret­ten und den ›Knochen­brech­er‹ dingfest machen kön­nen?

Die Lesung wird szenisch durchge­führt wer­den, das heißt, es wer­den ver­schiedene Pas­sagen und Charak­tere von unter­schiedlichen Vor­tra­gen­den gele­sen.

AETHER, SCHWERTER UND PLANETEN wurde geschaf­fen, um die Wel­ten der drei teil­nehmenden Autoren Horus Oden­thal, Thomas Raben­stein und eben Anja Bagus vorzustellen. Man erhält im Prinzip drei Büch­er in einem. Das Buch soll in Kürze erhältlich sein.

Gele­sen wird am Fre­itag, den 8. April 2016 ab 20:00 Uhr.

Die SLURL zum Ver­anstal­tung­sort in Sec­ond Life lautet:

http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/208/137/24

Wer Prob­leme mit Sec­ond Life hat, oder nicht weiß, wie man das alles so macht, fragt vielle­icht am Besten auf der Face­book-Ver­anstal­tungs­seite.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.