Wer das erfolgreich durch Crowdfunding realisierte Weltraum-Simulationsspiel ELITE DANGEROUS spielt, der weiß, dass man den Bordcomputer des eigenen Schiffes durch sogenannte Voicepacks aufpeppen kann. Davon gibt es inzwischen diverse, unter anderem kann man der KI auch die Stimme von Tom Baker verpassen, sich also quasi mit einem Timelord unterhalten.
Der neueste Wurf der anbietenden Firma HCS ist ein Voicepack namens »Orion«. Das wird gesprochen von keinem anderen als Captain Kirk-Darsteller William Shatner. Erhältlich wird das Pack ab dem 8. April sein. Wer vorbestellt, erhält nicht nur zusätzlich Artwork aus dem Spiel, sondern auch eine signierte Fassung von Shatners Buch LEONARD, sowie mit Autogrammen versehene Fotos des Schauspielers. Der Spaß kostet zehn Pfund und kann nicht nur in ELITE verwendet werden, sondern im Prinzip auch in STAR CITIZEN.
[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=W6SECeLL3hE[/ytv]

AutorIn: Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
2 Kommentare for “ELITE DANGEROUS: Captain Kirk als Bordcomputer”
StarmadeUnivers
sagt:RT @PhantaNews: ELITE DANGEROUS: Captain Kirk als Bordcomputer https://t.co/GFB1bcIQuf #elitedangerous #voicepack #shatner
MichaelRook3
sagt:RT @PhantaNews: ELITE DANGEROUS: Captain Kirk als Bordcomputer https://t.co/GFB1bcIQuf #elitedangerous #voicepack #shatner