Katastrophenfilm aus Norwegen: Trailer THE WAVE

Übli­cher­wei­se kom­men Big Bud­get-Kata­stro­phen­fil­me aus Hol­ly­wood. Jetzt tritt Nor­we­gen an, um Tin­sel­town in der Hin­sicht mal zu zei­gen, wo der Bar­tel den Most holt. THE WAVE (im Ori­gi­nal BØLGEN) ist ein Film, der bereits auf Fes­ti­vals eini­ges an Lor­bee­ren sam­meln konn­te und Kri­ti­ker wie Zuschau­er begeis­ter­te. Eben weil er mit ver­gleichs­wei­se gerin­gen Mit­teln eine immense Span­nung auf­bau­en kann. Regie führ­te Roar Uth­aug und sei­ne Arbeit an THE WAVE hat ihm bereits den Regie­ses­sel für den nächs­ten TOMB RAI­DER-Film ein­ge­bracht. Es spie­len unter ande­rem Kristoff­er Joner, Tho­mas Bo Lar­sen und Ane Dahl Torp.

1905 lös­te ein Fels­rutsch in Nor­we­gen eine Tsu­na­mi aus, die eine gan­ze Stadt am Fjord Gei­ran­ger dem Erd­bo­den gleich mach­te. Heu­te weiß man, dass das jeder­zeit wie­der gesche­hen kann.

Bei uns erscheint THE WAVE am 29. Febru­ar 2016 auf Blu-Ray.

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=tT1mdRoaHPA[/ytv]

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.