Trailer: SyFys THE MAGICIANS

Ja, man kann schon se­hen, dass die In­spi­ra­ti­on bei ei­nem ge­wis­sen eng­li­schen Zau­ber­schü­ler zu su­chen ist, aber THE MA­GI­CI­ANS rich­tet sich an äl­te­re Zu­schau­er. Die Se­rie, die von SyFy pro­du­ziert wird, ba­siert auf der Buch­rei­he glei­chen Na­mens von Lev Gross­man und dreht sich um ei­nen jun­gen Mann, der so recht nichts mit sei­nem Le­ben an­zu­fan­gen weiß, dann her­aus­fin­den muss, dass er in der Lage ist, Ma­gie zu wir­ken und auf ein Ma­gie-Coll­ge in New York kommt. Da­bei ist das deut­lich dü­ste­rer als die Vor­la­ge und im Buch dreht sich die Ma­gie auch um Sex und Dro­gen. Die Be­spre­chun­gen des er­sten Bu­ches auf Ama­zon ge­hen weit aus­ein­an­der und ran­gie­ren zwi­schen »bril­li­ant« und »Mist«.

Wie­viel da­von SyFy in die Se­rie über­neh­men wird, ist na­tür­lich frag­lich, aber die Trai­ler se­hen ganz viel­ver­spre­chend aus. Der er­ste ist schon ein paar Mo­na­te alt und völ­lig an mir vor­bei ge­gan­gen, der neue stammt vom NYCC und ist im Prin­zip ein län­ge­rer Blick auf De­tails des er­sten.

Es spie­len un­ter an­de­rem  Jade Tailor, Hale App­le­man und Tony Be­ard.

In den USA wird die Se­rie im Ja­nu­ar 2016 star­ten.

 

 

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.