Die Dreharbeiten zu Paul Feigs GHOSTBUSTERS-Reboot mit einem weiblichen Geisterjäger-Team neigen sich dem Ende zu. Und gegen Ende hat man ein paar Cameos von Schauspielern eingebaut, die im originalen Film mitgespielt haben. Die sind allerdings keine Ghostbusters.
Zuerst ist da Dan Aykroyd, der dem Vernehmen nach offenbar einen Taxifahrer geben wird. Überraschenderweise ist auch Bill Murray dabei, der sich seit Jahren mit Händen und Füßen dagegen wehrt, bei einem weiteren Teil mitzumachen. Auf die Frage, warum er jetzt auf einmal doch einem Gastauftritt zugestimmt hat, antwortete er, er wolle nicht den Eindruck erwecken, dass er den neuen Film ablehnt. Das Gegenteil sei der Fall. Interessanterweise ist seine Rolle so angelegt, dass er die Geisterjäger als Scharlatane bezeichnet.
Ebenfalls mit dabei sind nach neuesten Informationen Ernie Hudson, der in den Originalfilmen Winston Zeddemore spielte, und Annie Potts, die die Sekretärin Janine Melnitz gab. Man darf davon ausgehen, dass auch Hudson nur einen Kurzauftritt haben wird. Potts spielt offenbar eine Portiersfrau in einem Hotel.
Promofoto GHOSTBUSTERS Copyright Columbia Pictures