E3: FINAL FANTASY 7 Remake – Official Reveal Trailer

Aus der Rol­len­spiel­rei­he FINAL FANTASY war die sieb­te Instal­la­ti­on, die 1997 für die Play­sta­ti­on erschien (und spä­ter auch für PC) die wohl belieb­tes­te. Squa­re Enix hat nun ein Remake ange­kün­digt, das das Spiel mit mor­der­ner Tech­nik neu erzäh­len will. Das geschieht zuerst auf der PS4, ver­mut­lich ein Ver­such, die Ver­kaufs­zah­len der Kon­so­le zu befeu­ern. Es soll aber wohl auch eine PC-Ver­si­on erschei­nen. Wann das Remake erscheint ist noch unklar, ich wür­de aber mal von 2007 aus­ge­hen, dem 20-jäh­ri­gen Jub­liäums des Erschei­nens von FINAL FANTASY VII.

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=hJ4_t_GqGAM[/ytv]

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.