Starttermin für DAREDEVIL

Logo Netflix Daredevil

Wie bereits gemeldet wird Netflix ebenfalls ins Marvel-Geschäft einsteigen. Die erste vom Streamingservice produzierte Serie ist DAREDEVIL um den blinden Rechtsanwalt mit Superkräften namens Matthew Michael Murdock. Damit setzt Netflix seine Reihe von hochwertigen Eigenproduktionen wie HOUSE OF CARDS oder MARCO POLO fort, für die bereits erhebliche Summen investiert wurden. Neben dem Superhelden starten in diesem Jahr sieben weitere Netflix-eigene Serien, darunter allerdings auch eine, die von einem Fernsehsender übernommen wurde, nämlich LONGMIRE.

Klar war bereits, dass DAREDEVIL im April angeboten werden sollte, der genaue Termin war bisher allerdings noch nicht bekannt. Jetzt ist er raus: Netflix wird alle 13 einstündigen Episoden der ersten Staffel am 10. April 2014 online stellen – und das laut Presseberichten in allen Regionen, in denen der Streamingservice abonniert werden kann. Nach der Enttäuschung mit MARCO POLO (nach zahllosen Versuchen an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen bufferten die Episoden bis 25% und brachen dann ab – ich hatte daraufhin gekündigt) werde ich im Netflix April wohl nochmal eine Chance geben.

DAREDEVIL-L0go Copyright Netflix

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.