Bei der zugrunde liegenden Story handelt es sich um die finale Fortsetzung zu Clarkes weltbekanntem Roman 2001: A SPACE ODYSSEY, der von Stanley Kubrick im Erscheinungsjahr 1968 in einen ikonischen Film umgesetzt wurde. Das einzige weitere Buch aus der vierteiligen Reihe, das bisher verfilmt worden ist, war 2010: ODYSSEY TWO (1997). 3001 beginnt mit der Entdeckung von Frank Pooles gefrorenem Körper im Weltall, dieser wird mittels der Hochtechnologie des Jahrs 3001 wiederbelebt und muss sich in der neuen Umgebung zurechtfinden.
SyFy Präsident Dave Howe sagt zum Projekt:
Arthur C. Clarke ist der Vater der modernen Science-Fiction. Wir sind überaus begeistert, dass wir mit Scott Free und Warner Horizon zusammenarbeiten können, um das letzte Kapitel dieses außergewöhnlichen Meisterwerks erstmalig auf den Bildschirm bringen zu können.
Die Miniserie zu 3001 ist das zweite aktuelle Arthur C. Clarke-Projekt bei SyFy. Das andere ist eine Umsetzung seines Romans CHILDHOOD’s END (deutsch: DIE LETZTE GENERATION), dessen Produktion noch in diesem Jahr beginnen soll.
Cover 3001 – THE FINAL ODYSSEY Copyright RosettaBooks
[aartikel]B00AHG9KYE[/aartikel][aartikel]B00IHDM1VI[/aartikel][aartikel]B000X9WWUO[/aartikel]