FARSCAPE war eine mäßig erfolgreiche Science Fiction-Serie aus Australien, Hauptdarsteller waren Ben Browder und Claudia Black, als Showrunner fungierte Rockne S. O´Bannon, etliche der Aliens stammten aus Jim Hensons Creature Shop. Trotz der durchschnittlichen Einschaltquoten hatte die Show eine feste Anhängerschaft und brachte es deswegen nicht nur auf vier Staffeln, sondern auch noch auf die Miniserie THE PEACEKEEPER WARS.
Es gab zwar immer wieder mal Gerüchte um einen möglichen FARSCAPE-Kinofilm, die wurden allerdings immer eher ins Reich der Fabel verwiesen. Doch es sieht so aus, als könnte das jetzt tatsächlich geschehen. Rockne O´Bannon (DEFIANCE, REVOLUTION, WAREHOUSE 13) sagte nämlich auf dem WonderCon am vergangenen Wochenende, dass daran tatsächlich gearbeitet wird. Zwar sei man noch weit von einem Produktionsbeginn entfernt, aber Justin Monjo arbeite bereits an einem Drehbuch.
Die Handlung ist unbestätigt, aber angeblich geht es um D´Argo, den Sohn von John und Aeryn. Das Baby zeigte diverse Fähigkeiten, die es für diverse galaktische Bösewichter interessant gemacht hätte, deswegen verstecken die Eltern sich mit ihm auf der Erde. Jetzt ist er 19, und bereit, mit seinen Eltern ins All aufzubrechen.
Wir werden sehen, ob daraus tatsächlich etwas wird …
Promofoto FARSCAPE Copyright Henson & Nine Films & Television
RT @PhantaNews: Wird es einen FARSCAPE-Film geben? http://t.co/vWv1wEaTzf #farscape #film