Auch in diesem Jahr findet selbstverständlich in Köln wieder die Role-Play-Convention statt, die größte deutsche Veranstaltung für Phantastik, LARP, Pen & Paper, Trading-Card Games, Tabletops sowie Computerspiele und Zubehör.
Die Veranstalter sagen dazu:
Die RPC ist eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels vom PC-Spieler bis zum LARPer, über alle Medien hinweg. Die Zusammenkunft aller Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen stellt eine große Möglichkeit des Austausches für alle Beteiligten dar. Viele Spieler werden sich hier zum ersten Mal treffen und die direkte Interaktion zwischen Produzenten und Zielgruppen lässt auf neue Impulse für den Fortbestand des Rollenspiels in jeglicher Form hoffen.
In mehreren Hallen hat man die möglichkeit neue Trends zu finden, aktuelle Spiele auszuprobieren, sei es am Brett oder auf dem Bildschirm, oder die Gewandung zu vervollständigen. Hauptsponsor ist in diesem Jahr ASSASSINS CREED von Ubisoft. Weiterhin gibt es das Lesecafe, in dem namhafte Phantastik-Autoren aus ihren Werken vortragen. Hier findet man unter anderem André Wiesler und Tom Daut, sowie einen gewissen Herrn Hohlbein.
Weitere Informationen und Termine finden sich auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung, sowie auf Facebook.
Die RPC ist sicherlich DIE Genre-Veranstaltung in Deutschland, insbesondere seit die Spiel in Essen auf diese Klientel offensichtlich keinen Wert mehr zu legen scheint. Äußerst erfreulich finde ich zudem, dass die Veranstalter Fangruppen und Vereinen die Möglichkeit geben, sich kostenlos oder äußerst günstig auf der Veranstaltung zu präsentieren.
Logo RPC Copyright Enjoy Event Marketing GmbH