Es ist auch bereits bekannt, wer die Titelrolle spielen wird: Joseph Gordon-Levitt (THE DARK KNIGHT RISES) ist dafür auserkoren worden, Co-Produzent (und vielleicht auch noch mehr) ist David S. Goyer (MAN OF STEEL). Bislang ist die Frage offen, welche der Geschichten um den Sandmann verfilmt werden wird, oder ob man sich eine neue einfallen lässt, vielleicht sogar geschrieben von Meister Gaiman selbst?
Die erste Ausgabe von SANDMAN erschien im Januar 1989 bei DC Comics. Ab der Ausgabe 47 lief die Serie unter dem Label Vertigo, und wurde einer der größten Erfolge des Publishers.
THE SANDMAN ist ein international gelobtes Meisterwerk, das Morpheus, dem Herren des Traumes folgt. Der traum ist eine gigantische halluzinatorische Landschaft, der alle Träume von allem und jedem enthält, die jemals gelebt haben. Unabhängig von Kulturen oder historischer Ära: alle Träumer besuchen Morpheus´ Reich – möge es sich um Götter, Dämonen, Musen, mystische Kreaturen oder einfach nur Menschen handeln.
Nach seinem Entkommen aus einer beschämenden Gefangenschaft bei einem bloßen Sterblichen, findet Morpheus sich an einem Scheideweg und wird gezwungen, sich mit den drastischen Veränderungen auseinander zu setzen, denen er und sein Reich unterworfen sind.
Es dürfte äußerst spannend werden zu erfahren, wen man als Regisseur verpflichten wird, wer das Drehbuch verfasst und welche weiteren Schauspieler besetzt werden. Um zu prophezeihen, dass die Hardcore-Fans Zeter und Mordio schreien werden, braucht man keine Kristallkugel. Wenn die Macher schlau sind, involvieren sie Neil Gaiman nicht nur aus Alibigründen, sondern geben ihm echtes Mitspracherecht.
[cc]
Bild: Joseph Gordon-Levitt, von gdcgraphics, aus der Wikipedia, CC BY-SA
[aartikel]1401225756[/aartikel][aartikel]3866073550[/aartikel][aartikel]1401238637[/aartikel]
Die erste Ausgabe erschien im Januar 1989, nicht 1999. ;)
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.