WORLD OF WARCRAFT – WARLORDS OF DRAENOR

Screenshot Warlords Of Draenor

Vor ein paar Tagen hat­te sich Bliz­zard auf den Titel WARLORDS OF DRAENOR ein Trade­mark reg­istri­eren lassen. Ich hat­te zu diesem Zeit­punkt bere­its ver­mutet, dass es sich um den Titel der näch­sten WORLD OF WARCRAFT-Erweiterung han­deln würde und ich lag damit richtig. Auf dem ger­ade stat­tfind­e­nen Bliz­zcon hat der Pub­lish­er des nach wie vor erfol­gre­ich­sten MMOs das neue Addon offiziell angekündigt.

Gespielt wird auf ein­er neuen Welt, eben Draenor. Das ist der Heimat­plan­et der Draenei und auch der Orks und eigentlich wurde er zer­stört und die Über­reste bilde­ten bish­er die Scher­ben­welt alias Out­land. Wie man ihn jet­zt trotz­dem besuchen kann, ist noch nicht bekan­nt, vielle­icht eine Zeitreise? »When Past And Present Col­lide« kön­nte darauf hin­deuten …

Offen­sichtlich gibt es hier­bei jede Menge neuen Con­tent, denn die Lev­el­be­gren­zung wird nicht auf 95 son­dern auf 100 ange­hoben. Die Spiel­er wer­den Gar­niso­nen erricht­en kön­nen (wozu auch immer das gut sein mag) und die Charak­ter­mod­elle sowie Ani­ma­tio­nen will man behut­sam über­ar­beit­en; der grund­sät­zliche Car­toon-Look bleibt erhal­ten, sie wer­den allerd­ings etwas detail­liert­er. Neue Rassen oder Klassen wird es nicht geben. Man wird in der Lage sein, einen beliebi­gen Charak­ter (auch einen neuen) auf Stufe 90 zu heben, um direkt am Kampf um Draenor teil­nehmen zu kön­nen. Zudem soll das Quest­sys­tem über­ar­beit­et wer­den, das führt unter anderem dazu, dass man »beim nochma­li­gen Durch­spie­len Über­raschun­gen erleben kann«. Das wäre mal eine echte Neuerung …

Ich gehe davon aus, dass ich bei Erscheinen des Addons mal wieder einen Blick auf WOW wer­fen werde – auch wenns schon wieder um doofe Orkse geht.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Screen­shot aus WARLORDS OF DRAENOR Copy­right Bliz­zard Enter­tain­ment

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.