Präsentieren wird William Shatner alias Captain Kirk. Ansonsten ist die Convention deutlich THE NEXT GENERATION-lastig, denn es werden erwartet: Brent Spiner (Data), Jonathan Frakes (Will Riker), Marina Sirtis (Deanna Troi), Gates McFadden (Beverly Crusher) und Michael Dorn (Worf).
Weiterhin mit von der Partie werden sein:
Rene Auberjonois (Odo, Star Trek: Deep Space Nine), Armin Shimerman (Quark, Star Trek: Deep Space Nine), Casey Biggs (Damar, Star Trek: Deep Space Nine) und Vaughn Armstrong (Admiral Forrest, Star Trek: Enterprise).
Das nenne ich ein beeindruckendes Aufgebot an Stars. Weiter Informationen findet der interessierte Fan auf der Webseite der Veranstaltung unter www.DestinationStarTrek.com. Die Tageskartenpreise beginnen im Vorverkauf bei 35 Euro, das günstigste Dreitages-Ticket liegt bei 59 Euro, damit deutlich preiswerter als bei vergleichbaren Veranstaltungen in Deutschland. Allerdings gilt auch hier: wer an diversen Sonderevents teilnehmen oder Bilder mit Stars haben möchte, kann auch deutlich mehr bezahlen. Die Veranstalter betonen (man könnte auch sagen: ein wenig süffisant), dass es sich um den »einzigen offiziellen STAR TREK-Event in Deutschland« handelt.
Quelle Pressemitteilung und Copyright Logo: Media 10 Ltd
Der Vorteil dieser Star Trek Con dürfte sein, dass es sich tatsächlich nur um Star Trek handelt und nicht um irgendwelche SciFi-Serien.
Inwieweit das ein Vorteil ist, darüber dürften die Meinungen aber auch auseinander gehen. :)
Für die Hardcore-Fans, die die reine Lehre vertreten und keine anderen Götter neben den ihren dulden, ist das vermutlich von Vorteil, ja.
Ich für meinen Teil huldige vielen Göttern, aber es ist doch schön, wenn man sich mal auf ein Thema konzentrieren kann. ;)
:o)