Amalea im Jahre 340 nGF, fünfhundert und sechzig Jahre nach dem Höhepunkt der Chaosherrschaft:
»Die Zeit der Dunkelheit ist vorüber. Die Völker Amaleas sind im Begriff, die Welt von den letzten Chaosanhängern zu befreien und den Göttern der Ordnung zu neuer Macht zu verhelfen …«
Thorn Gandir, Waldläufer und Krieger, verliert während der Sklavenaufstände im Einsatz für den Senatsvorsitzenden Antonius Virgil Testaceus alles, was je Bedeutung für ihn hatte. Trotzdem lässt er sich dazu hinreißen, für seinen machthungrigen Mäzen Valians Zepter zu finden, das Gerüchten zufolge von einem mächtigen Feind des Imperiums entwendet wurde. Begleitet von der Söldnerin Chara Viola Lukullus, dem Kriegspriester Telos Malakin und dem Barbaren Bargh Barrowsøn macht er sich auf die gefährliche Reise durch die aschranische Wüste. Doch Thorn kann sich nicht sicher sein, wer Freund oder Feind ist … und welche Rolle er selbst dabei spielt, denn das Chaos ist gerade erst dabei, aus dem Verborgenen ans Licht zu treten.Zwerge und Elfen, Orks, Kentauren, Thanatanen, Kilrathi, Menschen … Götter und Dämonen beleben die fantastische Welt Amalea. Ausgehend vom römisch antik anmutenden Valianischen Imperium decken Thorn und seine Mitstreiter nach und nach das verlorene Wissen um die Alte Welt auf. Während die Mächte des Chaos und der Ordnung um die Vorherrschaft ringen, stehen die Helden dieser Geschichte einer uralten finsteren Macht gegenüber. Um Amalea vor dem Untergang zu bewahren, müssen sie die Grenzen der bekannten Welt überschreiten. Dabei wandeln sie auf dem schmalen Grat zwischen Gut und Böse.
Die Zukunft Amaleas hängt von ihrer Entscheidung ab – Chaos oder Ordnung?
Der Roman ist gestern bei Acabus erschienen, er liegt als Buch und eBook vor, letzteres in den Formaten PDF und ePub. Der Preis für die Printverion beträgt 16,90 Euro, der für die eBook-Fassung erfreulich niedrige 5,99 Euro.
THORN GANDIR – AUFBRUCH
CHRONIKEN VON CHAOS UND ORDNUNG Band 1
J.H. Praßl
Fantasy-Roman
Paperback und eBook
13,8 x 21 cm
Buch: ISBN 978–3‑86282–210‑2
PDF-ebook: ISBN 978–3‑86282–211‑9
Epub-ebook: 978–3‑86282–212‑6
Buch-VP: 16,90 EUR
ebook-VP: 5,99 EUR
Acabus-Verlag
Cover Copyright Acabus-Verlag
[aartikel]3862822109[/aartikel]
3862822109
Unbedingt lesen! Lässt Fantasy in endlich mal in einem anderen Licht erscheinen!
Warum? Kann man das etwas detaillierter begründen?
Ich konnte einen weiteren Kommentar von »Sören« leider nicht freischalten, da der einen Teil eines vermutlich urheberrechtlich geschützten Textes eines Dritten ohne Vorliegen eines Zitats gemäß Zitatrecht enthielt, der zudem noch aus dem Werbetext zum Buchtrailer stammte.
Mir sei die Anmerkung erlaubt, dass man insbesondere bei der angedeuteten Begeisterung eigene Worte finden können sollte, statt »copy & paste«.
Entschuldigung – Ich war in Eile und hatte daher keine Zeit für eigene Worte.
Aber bitteschön, hier kommen sie:
Bereits im Auftakt des Zyklus wird deutlich, dass es hier keine klar ersichtliche Trennlinie zwischen den guten und den bösen Jungs gibt. Es gibt auch keinen Helden, so wie wir ihn gerne hätten. Es gibt nur Menschen mit Stärken und Schwächen, die innerhalb des politischen Ränkespiels ihren Platz zu finden versuchen und dabei feststellen, dass das System sie gängelt. Wie in der Preview angekündigt, wird hier mit dem archaischen Prinzip der Fantasy gebrochen, und das, würde ich meinen, reicht schon mal als Grund, um einen Blick zu riskieren. So, und jetzt werde ich mich in Schweigen hüllen, weil ich eigentlich kein Kommentator bin ?