Lange haben wir nichts mehr von James Camerons Fortsetzungen zu seinem 3D-Blockbuster AVATAR gehört, im Hintergrund wird aber weiter kräftig am Projekt gefeilt. Cameron hat jetzt gegenüber Collider zu Protokoll gegeben, dass es nicht nur zwei weitere Filme geben wird, sondern auch noch einen vierten. Bei dem soll es sich um ein Prequel handeln. Hm. War da nicht was damit, dass Jake (Sam Worthington) einen Zwillingsbruder hatte, der verstorben ist? Gar auf Pandora?
Die zweite Meldung zum Thema ist, dass Cameron seinen langjährigen Mittäter Arnold Schwarzenegger mit im Boot haben möchte. Er soll den Oberbösewicht und Hauptantagonisten spielen. Wenn jemand eine gute Rolle aus der steirischen Eiche herauskitzeln kann, dann ist es wohl dieser Regisseur – und man kann sich Arnie gut in der Rolle eines skrupellosen Generals vorstellen. Ob es tatsächlich dazu kommen wird, werden wir abwarten müssen.
Die Dreharbeiten zu AVATAR 2, 3 und 4, die am Stück weggedreht werden sollen, beginnen im Jahr 2014, Sam Worthington und Zoë Saldaña werden wieder dabei sein, ebenso wie Sigourney Weaver, wenngleich vermutlich nur als Motioncapture-Modelle? Der Kinostart von AVATAR 2 ist für den Dezember 2016 vorgesehen. Ob sich dann noch jemand dafür interessiert?
[cc]
Logo AVATAR Copyright Twentieth Century Fox