AetherCircus 2013 am 4. und 5. Mai in Stade

Dieses Jahr wird zum zweit­en Mal der Aether­Cir­cus in der Fes­tung Grauerort bei Stade stat­tfind­en. Am 04. und 05. Mai 2013 öff­nen sich die Tore zu ein­er Steam­punk-Ver­anstal­tung, bei der sich jedoch auch ander­weit­ig Inter­essierte wohlfühlen dürften. Die Prob­leme mit dem Ver­anstal­tung­sort, die noch im let­zten Jahr für Ungemach sorgten, sind nun aus­geräumt, wie es scheint, also muss man sich nur noch über das Wet­ter Sor­gen machen.

Das Pro­gramm ist inter­es­sant und ver­spricht Unter­hal­tung. Den musikalis­chen Teil übernehmen Drachen­flug, BB Black­dog, Vio­let, Schat­ten­we­ber, Aero­nau­ti­ca, Daniel Mal­heur und Par­Fumar, es wird Autoren­le­sun­gen von Mar­co Ans­ing, Ju Honisch und Tan­ja Meur­er (unter anderem in der STEAM­PUNK-CHRONIKEN-Antholo­gie ÆTHERGARN vertreten) geben, einen Work­shop mit Hor­atius Steam und vieles mehr.

Dazu noch den Charme ein­er preußis­chen Fes­tung aus der zweit­en Hälfte des 19. Jahrhun­derts, ein besseres Ambi­ente ist schw­er zu find­en.

Creative Commons License

Logo Aether­Cir­cus Copy­right Ver­anstal­ter Aether­Cir­cus

AutorIn: Bernd Meyer

Ein Kommentar for “AetherCircus 2013 am 4. und 5. Mai in Stade”

Amalia Zeichnerin

sagt:

Es gibt beim Aether­cir­cus viele weit­ere Pro­gramm­punk­te, z.B. eine Live-Hör­spiel-Insze­nierung (siehe http://www.steampunkhoerspiele.de), eine Mod­en­schau mit Kostümwet­tbe­werb, Kinder­pro­gramm, Steam­punk-Objek­te aller Art, eine Kun­staustel­lung, Pen & Paper Rol­len­spiel­run­den, einen Kun­sthandw­erk­er-Markt im Steam­punk Stil u.a. Dem­nächst wird das Pro­gramm online gestellt auf der Web­site http://www.aethercircus.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.