Eine der Autorinnen in der von mir herausgegebenen Steampunk-Anthologie ÆTHERGARN ist Alexandra Keller, die freundlicherweise DIE JESAJA-MISSION beisteuerte. Alexandra ist aber auch die Geschäftsführerin des Kölner Entwicklerstudios eye3ware GmbH und das hat gerade sein Steampunk-basiertes Spiel SKY ALCHEMIST fertig gestellt.
SKY ALCHEMIST ist grundsätzlich im Genre Denk- und Strategiespiel angesiedelt und basiert auf dem Gameplay von Open Grid Tower Defence-Games. Das Genre wird aber erweitert: statt Feinde zu zerstören muss man, um ein Meister der Sky-Alchemie zu werden, feste, flüssige und gasförmige Materie sammeln, umwandeln und verfeinern. Die Transformierung der Materie geschieht hierbei durch Erhitzen, Kühlen oder Beschuss, man kann Materieströme durch komplexe Labyrinthe lenken oder durch Zentrifugieren trennen.
In jedem Level kann man zusätzlich zur eigentlichen Mission weitere Stoffe sammeln und diese verkaufen, um weitere und bessere Tools zu erwerben.
SKY ALCHEMIST ist in einer phantastischen Steampunk-Umgebung angesiedelt. Es ist Teil des grösseren Projektes THE WORLD OF SKY und steht auf Basis der Unity-Engine in Versionen für PC und Mac zur Verfügung. Erworben werden kann das Spiel zum Preis von nur 7,99 Euro über die Plattform Desura.
Sobald ich Zeit finde, werde ich SKY ALCHEMIST selbstverständlich testen und hier darüber berichten!
http://www.youtube.com/watch?v=R7n2uZO_b‑c[cc]
Quelle: Alexandra Keller, Screenshot und Logo Coypright eye3ware GmbH
Pingback: [BLOCKED BY STBV] SKYALCHEMIST: Indie Text und Indie Game (habe lange überlegt, was ich schreiben soll: GAMEPLAY) « erinnye