Ich konnte mich gerade noch beherrschen und nicht das SEO-unfreundliche SCHIFFE VERSENKEN in den Titel dieses Artikels zu schreiben, sondern den wirklichen Namen BATTLESHIP. Dennoch basiert der Film verblüffenderweise auf Hasbros Brettspiel-Klassiker (den wir in Zeiten vor Plastik allerdings auch schon auf kariertem Papier gespielt haben). Ich muss aber zugeben, dass ich im Spiel noch nie Aliens entdeckt habe.
Es spielen Taylor Kitsch, Brooklyn Decker, Alexander Skarsgard, Rihanna, Asano Tadanobu and Liam Neeson. Das Drehbuch steuerten Jon Hoeber, Erich Hoeber, Brian Koppelman und David Levien bei, Regie führte Peter Berg. Man kann jedenfalls nicht sagen, dass nicht die Post abgeht …
Muss eine mir unbekannte Version des Spiels sein. In keiner Inkarnation kamen 90% dessen, was ich gerade im Trailer gesehen habe, vor. #vondermussichsehenlistegesrichen
Ja, das muss ich sehen. Hat zwar nix mit dem Spiel zu tun, aber das wäre dann auch eher fad geworden, dann hätte ICH es in der Tat von der Liste (welcher auch immer) gestrichen.
So ist es wahrscheinlich stockhohles Popcornkino. Und das ist ideal, wenn man abschalten will. Vermutlich einen Tacken besser als SKYLINE und den hatte ich letzten Sonntag auf der Apple tv gesehen. War nette, unkomplizierte Unterhaltung ohne Tiefgang, aber mit tollen Effekten. Ideal für einen verregneten üblen Sonntag-Nachmittag. Freu mich drauf.
Ach Stefan, einen hätt’ ich noch: wie wär’s, wenn du den Link zur LandingPage auch noch aufs Logo legen würdest? Ich klick da immer wie verrückt drauf rum, weil ich den »Home«-Button immer nicht sofort sehe …