Einen Tag nachdem THE WALKING DEAD mit seiner Première der zweiten Staffel so ziemlich jeden Rekord brach, indem dieser Auftakt sagenhafte 7,3 Millionen Zuschauer an die Bildschirme zog, bestätigt der Hollywood Reporter Gerüchte, dass Sony Pictures Television und 20th Century Fox sich ebenfalls an die Untoten-Manie anhängen wollen und aus dem Kinofilm ZOMBIELAND eine Fernsehserie machen werden. Ein zweiter Teil ist damit allerdings offenbar vom Tisch.
ZOMBIELAND wird allerdings eine untypische Serie werden, beginnend bereits damit, dass die Episoden nur jeweils eine halbe Stunde lang sein sollen. Entwickelt wird die TV-Fassung der Zombie-Posse nach den Meldungen von THR von den beiden Studios zusammen mit den Schreibern des Films, Rhett Reese und Paul Wernick.
Man darf allerdings vermuten, dass Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin nicht mit an Bord sein und durch unbekanntere (und preiswertere) Mimen ersetzt werden. Oder es geht um ganz andere Charaktere vor demselben Hintergrund.
Das wäre dann die dritte TV-Serie mit Zombies. Muss das Abkupfern erfolgreicher Konzepte in dieser Form wirklich sein? Na gut, ZOMBIELAND ist streng genommen älter, aber vielleicht wäre ein weiterer Film der bessere Weg gewesen…
[cc]
Logo ZOMBIELAND Copyright 2009 Columbia Pictures, Relativity Media, Pariah
-
Was die meisten Meldungen vermissen lassen, ist der Hinweis darauf,
das ZOMBIELAND bereits 2005 als Serie konzipiert war. Thematisch
war das allerdings noch nicht zumutbar. Scheinbar.
Die REGELN und der KILL DER WOCHE sind die markantesten
Überbleibsel des damals ausgefeilten Konzeptes. Nach dem eigentlichen
Überraschungserfolg, und auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen,
sagten Reese und Wernick damals schon, das sie jede Menge Ideen für
jede Menge Fortsetzungen hätten.
Also, ich kanns kaum erwarten.
Danke für den Hinweis, das war mir völlig unbekannt.