Neues zu RIDDICK

Eins kann man Vin Die­sel nicht vor­wer­fen: dass er sei­ne Fans nicht auf dem Lau­fen­den hält. Erneut äußer­te er sich auf sei­ner Face­book-Sei­te zum nächs­ten Teil der Aben­teu­er des »ewi­gen Krie­gers« RIDDICK – und erneut zeigt er Kon­zept­kunst aus dem drit­ten Film.

Die Pro­duk­ti­on wird in »weni­gen Wochen« begin­nen und der Film wird defi­ni­tiv ein R‑Rating haben (also nicht weich­ge­spült wer­den), dafür hat sich auch Regis­seur David Two­hy (der bereits bei CHRONICLES am Ruder stand) ein­ge­setzt. Das sind alles ziem­lich gute Nach­rich­ten. PITCH BLACK hal­te ich eben­so wie CHRONICLES OF RIDDICK für völ­lig unter­schätzt, jeder Film ist auf sei­ne völ­lig unter­schied­li­che Wei­se gran­dio­se SF-Film­un­ter­hal­tung und ich freue mich wirk­lich auf Teil drei, ins­be­son­de­re weil Pro­du­zent und Haupt­dar­stel­ler Die­sel wirk­lich etwas an dem The­ma liegt und man des­we­gen erwar­ten kann, das was dar­aus wird.

Kon­zept des drit­ten Teils: Von sei­ner eige­nen Art betro­gen und auf einem trost­lo­sen Pla­ne­ten zum Ster­ben zurück gelas­sen, kämpft Rid­dick gegen fremd­ar­ti­ge Bes­ti­en und wird stär­ker und gefähr­li­cher als er jemals zuvor war. Schon bald suchen Kopf­geld­jä­ger aus der gan­zen Gala­xis nach ihm und müs­sen fest­stel­len, dass sie selbst nur Bau­ern in einem weit­aus grö­ße­ren Rache­plan sind. Als er sei­ne Fein­de dort hat, wo er sie haben woll­te, ent­fes­selt Rid­dick einen gna­den­lo­sen Rache­an­griff, bevor er auf sei­ne Hei­mat­welt Fur­ya zurück­kehrt, um die­se vor der Zer­stö­rung zu bewahren.

Creative Commons License

Pro­mo­fo­to PITCH BLACK  Copy­right Poly­gram Filmed Enter­tain­ment, Inter­scope Com­mu­ni­ca­ti­ons und UIP, Kon­zept­kunst RIDDICK 3 Copy­right One Race Pro­duc­tions & Radar Films

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Neues zu RIDDICK”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.