Zwölf Minuten RIFT

Zwölf Minuten im Defi­ant-Anfangs­ge­bi­et von RIFT.

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AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

4 Kommentare for “Zwölf Minuten RIFT”

Camo

sagt:

Sieht nett aus.
Aber der Titel… »Rift«… warum erin­nert er mich an das Pen & Paper-Sys­tem »Rifts«? Irgen­deine Verbindung?

Stefan Holzhauer

sagt:

Nein, das hat mit Pal­la­di­ums RIFTS über­haupt nichts zu tun. RIFT rührt daher, dass über­all auf der Welt Telara sich Risse im Raum-Zeit-Kon­tin­u­um bilden kön­nen, durch die übel­lau­nige Wesen ein­drin­gen kön­nen. Zufäl­lig anwe­sende Spiel­er müssen sich schnell zusam­men tun, um diese Rifts wieder zu schließen, bevor sie zu groß wer­den. Schafft man das, gibt es beson­deren Loot; solange die Rifts offen bleiben, ziehen mar­o­dierende Mobs durch die Gegend.

Camo

sagt:

Schade.
RIFTS wäre auch ein SEHR net­ter Hin­ter­grund gewe­sen ;)

Stefan Holzhauer

sagt:

Ken­nt aber lei­der außer uns alten Säck­en wahrschein­lich kein­er mehr… :)

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