Überraschend kam dann, dass es bereits im Oktober weiterging, statt – wie ursprünglich geplant – erst im Frühjahr 2011. Dann – erneut überraschend – wurde die Serie doch wieder abgesetzt und nun sollen die letzten fünf Folgen um den eigentlich vorgesehenen Termin gesendet werden.
Der Pilot wurde vor der Ausstrahlung auf DVD heraus gebracht – in einer härteren Fassung als im TV zu sehen war. Alles in allem ein völlig unverständliches Hickhack.
Jetzt soll vor Weihnachten das sogenannte CAPRICA 1.5 Set auf DVD erscheinen, welches auch die bisher nicht gezeigten Episoden enthält. Man kann sie also auf diese Weise vor dem TV-Termin zu sehen bekommen. Der hierfür angesagte Preis sind stolze $ 49,95.
Netter Versuch, SyFy… Man spekuliert offenbar darauf, dass die treuen Fans (und von denen gibt es offensichtlich einige, sonst würde man den Stunt so nicht durchziehen), ohne Zögern zugreifen. Könnte ins Auge gehen, denn in den USA ist HD-Fernsehen deutlich weiter verbreitet als bei uns und warum sollte man für etwas zahlen, das man wenig später in deutliche besserer Qualität frei Haus erhält?
Alles in allem hat der Sender die Show sehr stiefmütterlich behandelt, mit Sicherheit auch ein Grund für das vergleichsweise geringe Zuschauerinteresse. Blöd.
[cc]
Bild: Promo-Poster CAPRICA, Copyright 2010 SyFy