NBC setzt HEROES ab, bringt THE CAPE

DVD-Cover HEROES Staffel 1

Nach eini­gen Wochen Unge­wiss­heit durch Gerüch­te mel­de­te NBC in einer Pres­se­mit­tei­lung am Frei­tag offi­zi­ell die Abset­zung der Super­hel­den-Serie HEROES. Laut dem Hol­ly­wood Repor­ter hat­ten die Ver­ant­wort­li­chen noch dar­über nach­ge­dacht, der Serie eine Kurz-Staf­fel zu spen­die­ren, um diver­se lose Enden zu ver­knüp­fen und ihr einen sau­be­ren Schluss zu ver­schaf­fen, man hat sich dann aber auf­grund der ver­gleichs­wei­se hohen Kos­ten und schlech­ter Ein­schalt­quo­ten letzt­end­lich dage­gen ent­schie­den. Offen lässt man aller­dings, ob es einen Abschluss bei­spiels­wei­se in Form einer Mini­se­rie oder eines Zwei­stün­ders geben könn­te, die Mini­se­ri­en-Opti­on behält man sich angeb­lich grund­sätz­lich eben­falls vor.

Die zwei­te Serie der das Aus droh­te war die Super­agen­ten-Komö­die CHUCK, die­se erhält aller­dings eine wei­te­re Staf­fel. Zudem wird es vier neue Rei­hen im NBC-Pro­gramm geben: THE CAPE, OUTLAW, HARRY’S LAW und die Sit­com FRIENDS WITH BENEFITS, von denen aller­dings nur THE CAPE Gen­re-Bezug haben wird.

THE CAPE dreht sich um einen Poli­zis­ten in einem fik­ti­ven Los Ange­les. Die Stadt wird von einem kor­rup­ten Kon­zern beherrscht, dem die­ser Offi­cer ein Dorn im Auge ist, da er auf  Recht und Gerech­tig­keit bedacht ist, was sich mit den Kon­zern­in­ter­es­sen nicht deckt. Man stellt ihm eine Fal­le und er ver­liert sei­nen Job und das Ver­trau­en sei­nes Soh­nes. Um sich zu reha­bi­li­tie­ren und um wei­ter gegen das Unrecht zu kämp­fen schlüpft er in die Rol­le des Vigi­lan­ten THE CAPE, eines mas­kier­ten Comic-Super­hel­den, den sein Sohn ver­ehrt. In der Titel­rol­le wird David Lyons zu sehen sein, in einer wei­te­ren Haupt­rol­le spielt Sum­mer Glau eine »uner­schro­cke­ne inves­ti­ga­ti­ve Blog­ge­rin«.

DVD-Cover HEROES Staf­fel 1 Copy­right Universal/DVD 2009, erhält­lich z.B. bei Ama­zon

Creative Commons License
Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

2 Kommentare for “NBC setzt HEROES ab, bringt THE CAPE”

Avatar

Frank

sagt:

Es ist schon wirk­lich sehr scha­de, dass Heroes kein ange­mes­se­nes Ende mehr spen­diert bekommt und alle Fans der Serie so in der Luft hän­gen blei­ben. Die Ersatz­se­rie »Cape« wer­de ich mir zwar auf jeden Fall mal anse­hen, aber die Sto­ry ist sowas von abge­dro­schen, dass ich mir hier kaum einen gro­ßen Erfolg vor­stel­len kann.

Avatar

Stefan Holzhauer

sagt:

Ich bin der Ansicht, dass man sich eine neue Serie erst­mal anse­hen und nicht als »abge­dro­schen« vor­ver­ur­tei­len soll­te… Kri­tik kann man dann auf eine sach­li­che Basis stel­len, vor­her nicht.

Ich sehe THE CAPE auch nicht als »Ersatz­se­rie« für HEROES, son­dern ein­fach als eine neue Fern­seh­se­rie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.