Gemunkelt wurde, dass Hollywood-Wunderkind J. J. Abrams (ALIAS, LOST, STAR TREK) und sein LOST-Coproduzent Damon Lindelof dabei seien, eine Adaption zu planen, doch daraus wird wohl nichts werden.
Abrams entgegnete auf entsprechende Fragen des MTV Movies Blog:
»Dieses DARK TOWER Ding ist schwierig. Das ist so ein wichtiges Stück Schriftstellerei. Die Wahrheit ist, dass Damon und ich uns derzeit nicht damit befassen.
Sie werden nur schwer einen größeren DARK TOWER-Fan als mich finden, aber genau das ist möglicherweise der Grund, warum ich nicht derjenige sein sollte, der das umsetzt. Nachdem ich jetzt sechs Jahre an LOST gearbeitet habe, ist das Letzte was ich tun will, die nächsten sieben Jahre mit der Umsetzung eines meiner Lieblingsbücher zu verbringen. Ich bin ein derart großer Fan von Stephen King, dass ich Angst davor habe, das zu versauen. Ich würde alles tun, um zu sehen, wie diese Filme von jemand anderem geschrieben werden. Ich würde mal annehmen, dass sie gemacht werden, allein weil sie so großartig sind. Aber sicher nicht von mir.«
Ein weiterer Grund dürfte Abrams´mehr als voller Terminkalender sein, der es ihm nicht erlaubt, sieben Jahre an ein DARK TOWER-Projekt gebunden zu sein. Es stehen in nächster Zeit beispielsweise MISSION IMPOSSIBLE 4 und das STAR TREK-Sequel an.
Bild: Cover DARK TOWER 7, Copyright Donald M. Grant/Scribner
[aartikel]1880418622[/aartikel][aartikel]3453431618[/aartikel][aartikel]0451211243[/aartikel]