FOX setzt SARAH CONNOR nicht ab

…und das ist ziem­lich ver­blüf­fend, denn der Sen­der ist dafür bekannt, Seri­en auch schon­mal ein­zu­stel­len, wenn die Seh­be­tei­li­gung so schlecht gar nicht ist – und hat dafür in ver­gan­ge­nen Jah­ren aus­gie­big Fan­schel­te bezo­gen. Die Ratings von THE SARAH CONNOR CHRONICLES waren so gut nicht, des­we­gen ging man allent­hal­ben davon aus, dass nach der zwei­ten Mini­staf­fel Schluß wäre.

Tat­säch­lich wur­de die Serie aber nicht nur nicht abge­setzt, son­dern erhielt sogar die Pro­duk­ti­ons­er­laub­nis für eine kom­plet­te Staf­fel. Insi­der ver­mu­ten, dass dies sowohl an der leicht gestie­ge­nen Ein­schalt­quo­te in der Alters­grup­pe 18–49 lie­gen könn­te, wie auch an den posi­ti­ven Bespre­chun­gen durch Kritiker.

In der Serie um die Aben­teu­er von John Con­nor und sei­ner Mut­ter Sarah auf der Flucht vor FBI und Ter­mi­na­to­ren aus der Zukunft spie­len Lena Hea­dey, Tho­mas Dek­ker, Sum­mer Glau, Bri­an Aus­tin Green, Richard T. Jones, Gar­ret Dil­lah­unt, Leven Ram­bin und Shir­ley Manson.

Die Serie ist nun nicht gera­de eine TV-Offen­ba­rung, aber soli­des Hand­werk und sehr unter­halt­sam gemacht. Was etwas stört ist der Schaf­blick von Sum­mer Glau, wenn sie ver­sucht, einen Robo­ter zu spielen…

Bild: Tea­ser Pos­ter THE SARAH CONNOR CHRONICLES, Copy­right 2008 FOX TV

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.