Boxleitner hilft HEROES

Cover: BABYLON 5 - Staffel 2 DVD BoxHEROES hat­te ja in letz­ter Zeit mit ein paar Pro­ble­men zu kämp­fen. Mög­li­cher­wei­se sicher­te man sich nun ein bekann­tes Gesicht, um der Serie zu mehr Popu­la­ri­tät zu ver­hel­fen. Bruce Box­leit­ner wur­de für eine noch streng gehei­me Rol­le gecas­tet, der Cha­rak­ter soll wohl kein fes­ter aber ein wie­der­keh­ren­der wer­den. Ursprüng­lich ori­en­tier­te sich die neue Figur wohl an Sena­tor John McCain, man hat sie aber inzwi­schen wie­der umge­baut.

Gen­re-Fans dürf­te Box­leit­ner wohl am bekann­tes­ten aus der TV-Serie BABYLON 5 sein, in der er zwi­schen 1994 und 1998 in 88 Epi­so­den Cap­tain (und Prä­si­dent) John She­ri­dan dar­stell­te. Eine wei­te­re bekann­te TV-Serie war 1983 – 1987 SCARECROW AND MRS. KING (Deutsch: AGENTIN MIT HERZ). Unbe­kann­ter mag sein, dass er die Figur TRON im gleich­na­mi­gen Dis­ney-Film von 1982 dar­stell­te.

Cover: Baby­lon 5 – Staf­fel 2 DVD Box, erhält­lich zum Bei­spiel bei Ama­zon.

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.