Warner zerstückelt New Line

Manch­mal benö­tigt man kei­nen Hor­ror-Böse­wicht mit Lieb­lings­ma­che­te zum Zer­stü­ckeln: War­ner Bro­thers zer­legt den kürz­lich auf­ge­kauf­ten Riva­len New Line in ganz klei­ne Tei­le. Gleich nach dem Kauf waren bereits diver­se Mit­ar­bei­ter ent­las­sen wor­den, von der ver­blie­be­nen Rumpf­mann­schaft – 450 Per­so­nen – wer­den jetzt eben­falls die meis­ten ent­fernt: nur 40 ehe­ma­li­ge New-Line-Ange­stell­te sol­len noch unter dem Dach der War­ner-Brü­der ver­blei­ben und haben dau­er­haf­te Job­an­ge­bo­te bekommen.

Ein Kon­kur­rent weni­ger auf dem Weg zu Reich­tum, Macht und der Spit­ze des Filmbiz…

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.